Kann jemand sagen was der unterschied zwischen analog un digital Kamera ist ? Auf meinen RAV4 haben 360° Kamera aber keine A oder D . Sieht übrigens gleich aus wie die Bilder hier vom BZ.
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Das ist das Menü.
@mr159: Das ist genau was ich meine. Wo hast Du die Bilder her? Ich hab's grad noch ausprobiert, dieses Menü aber nicht gefunden!
In der alten Preisliste aus dem Frühjahr 2022 steht doch 360-Kamerasystem PVM für Comfort- und Technikpaket und das ist auf den Fotos abgebildet.
Bekommen habe ich aber im Comfortpaket nur ein analoges 360-Kamerasystem!
Laut der neuen Preisliste ist für das Comfortpaket ein analoges und im Technikpaket ein digitales 360-Kamerasystem enthalten.
Ich werde mal meinen Händler danach fragen!
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@mr159: Das ist genau was ich meine. Wo hast Du die Bilder her? Ich hab's grad noch ausprobiert, dieses Menü aber nicht gefunden!
In der alten Preisliste aus dem Frühjahr 2022 steht doch 360-Kamerasystem PVM für Comfort- und Technikpaket und das ist auf den Fotos abgebildet.
Bekommen habe ich aber im Comfortpaket nur ein analoges 360-Kamerasystem!
Laut der neuen Preisliste ist für das Comfortpaket ein analoges und im Technikpaket ein digitales 360-Kamerasystem enthalten.
Ich werde mal meinen Händler danach fragen!
Die Bilder habe ich in meinem Auto gemacht.
Geht nur bei sehr langsamer Fahrt oder im Stand. Den Kameraschalter links neben dem automatischen Einparken. Am Besten 2x drücken und dann bisschen am Display rumspielen.
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Hi Zusammen,
ich habe nun seit Montag meinen bz4x mit Vollaussrattung und habe nun meine ersten 500km runter.
Nun sind mir einige Sachen aufgefallen, die doch irgendwie nicht so toll sind oder ich nicht verstehe.
Vielleicht könnt ihr ja helfen und mir das näher bringen.
1. Das Auto ist nicht intuitiv. Man muss sich durch die verschiedenen Menüs in der Armatur oder im Multifunktionsdisplay durchkommen und versteht teilweise nicht, was welche Einstellung bezweckt.
2. Den Fernzugriff der App einrichten hat mich 3 Stunden gekostet ohne spürbaren Erfolg. Zufällig am nächsten Tag mal wieder reingeschaut und ich konnte das Auto mit der App steuern.
3. Ich muss immer wieder das Password für mein Profil eingeben.
4. Im Multifunktionsdisplay stand irgendwann mal "Sitz einstellen". Bei Berührung der Schaltflächen ist nichts passiert. Kann das aber auch nicht mehr aufrufen.
5. Sitz fährt beim Aussteigen zurück, aber nicht mehr nach vorne beim Einsteigen. Das ging am Anfang mal.
7. Speicherung der Sitzposition ohne Funktion. Der Sitz macht nichts, wenn ich auf die Tasten drücke, obwohl ich bei Set+L1 mehrmals das piepen gehört habe.
8. Multifunktionsdisplay sehr langsam.
(Wenn ich mal wieder das Passwort für mein Profil eingeben muss)
9. Warum muss ich für Anroidauto ein Kabel verwenden? Das Standardkabel passt nichtmal mit dem Handy in die Schalte mit der Abdeckung... wieso kann der USB Anschluss nicht woanders sein?!
10. Extreme Windgeräusche
11. Wenn ich links an einem Auto vorbei fahre und den blinker auf gleicher Höhe setze, geht das Licht am rechten Spiegel nicht an, keine Warnung trotz Auto. Dieses Licht hat noch nie geleichtet, außer ich mach den Suprwechselassistenten aus und wieder an. Linke Seite funktioniert zuverlässig.
12. Ich habe ein Ladekabel für öffentliche 11/22kW Ladesrationen in einer Toyota Tasche im Kofferraum rumliegen, weil ich keinen passenden Platz finde.
13. Die Fahrzeugmappe mit Fahrzeugschein habe ich in die Tasche hinter den Fordersitzen aus Platzmangel verstaut. Wenn ein Polizist den sehr will, muss ich erstmal aussteigen.
14. Wenn ich die Lüftung aktiviere, habe ich einen ordentlichen Reichweitenverlust. Ohne Lüftung beschlagen die Scheiben...
15. Das Auto piepst manchmal beim Abschließen, manchmal nicht... habe den Grund noch nicht gefunden.
16. In der Heckklappe gibt es zwei Knöpfe, einer hat zusätzlich zur Heckklappenabbildung ein Schloss drauf. Was macht der Knopf?!
17. Navi per Sprachbedienung benutzen ist nicht möglich. Der bringt mir Zielvorschläge aus ganz Deutschland.
18. Ich fahre zwischen zwei Geschäftsstellen hin und her. 100km Abstand via Autobahn...
Mit 69% losgefahren, mit 11% angekommen. 11kw Lader eingesteckt, 17 h bis 90% angezeigt bekommen.Nach 6,5h wieder abgesteckt - Ladestand 34%. 117km Reichweite... nochmal 30 Minuten am Schnelllader an der Autobahn verbracht...
Absolute Zumutung!!!
Schnelllader, das Fahrzeug braucht egal von welchem Ladestand auf 80% 30 bis 40 Minuten.
19. JBL Soundanlage... Beschallung nur von vorne... kein satter, raumfüllender Sound. Gefühlt fehlen hinten Lautsprecher (hab noch nicht kontrolliert ob es dort welche gibt oder nicht)
20. Die Bedieungsnaleitung ist wirklich nichtssagend. Keine ordentliche, verständliche Beschreibung der einzelnen Funktionen.
21. Jeder Kollege, dem ich das erzähle fühlt sich in seiner Abneigung gegenüber Elektroautos bestätigt, da dieses Auto alle Klischees erfüllt. Wirklich jedes!
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Update:
22. 15 000km Wartungsintervall, das ist nicht mehr up to date...
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Noch zwei gute Sachen zu letzt:
Das Auto fährt sich wirklich sehr, sehr gut. Auch der "Autopilot" ist sehr zuverlässig.
Hatte bereits einen Tesla und fand die Assistenssysteme und die Belüftung schlecht. Mit dem Toyota weiß ich aber nun auf was es beim E Auto ankommt...
Ladeleistung, Ladeleistung, Ladeleistung.
Egal wie toll es fährt und was es alles kann, wenn es nicht schnell laden kann ist es unbrauchbar. Dabei spielt die Reichweite eher eine untergeordnete Rolle.
Ich muss das Fahrzeug nun 12 Monate fahren und ich hoffe ich pass mich an.
Oder ich bestell mir ein mobiles 22kw Ladegerät...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir Tipps geben, wie ich manches besser machen kann? - Würde mich freuen.
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Meiner hat nun 1200 Km runter Anfang Jan. erhalten. Ähnliche Erfahrungen gemacht. Ladeleistung: Der kann nur 1 phasig laden. Das mitgelieferte Kabel läd mit 10A, Hängt man eine 11 KW Wallbox dran, läd nur eine Phase mit 16A (statt 11 KW sind es dann nur 1/3 davon) Hängt man eine 22 KW Wallbox dran, wird mit 1 Phase 32A geladen, also 1/3 von 22 KW. Beim 50KW Schnelllader habe ich 40 min gebraucht, um von 47% auf 80% zu kommen (fehlende Akkuvorwärmung) Beim Verlassen des Fahrzeuges piept der manchmal 5x, manchmal 8x oder garnicht- Ursache unbekannt. Windgeräusche bei 160 Kmh recht laut, bei 100 OK. Wichtig zu wissen ist, dass Schnellladen den Akku massiv schadet, also anpassen an das Auto. Ein nicht gelisteter Mangel tritt bei mir auf, manchmal geht die Regeneration Boost Taste nicht (Energierückgewinnung extrem stark ohne zu bremsen) Bei langen steilen Bergabfahrten oder wenn der Akku über 80% hat. Sprachsteuerung geht nur vernünftig, wenn die MyT App völlständig aktiviert ist. Soundsystem ist Spitzenklasse. Standheizung mit Frontscheibenheizung bedeutet nie wieder Eiskratzen. Reichweitenverlust von 100Km bei Heizung ein, ist bei allen E-Autos gleich- dieser zeigt es wenigstens vorher sehr genau an. Das Fahren macht derart Spaß und die Geländegängigkeit beim Allrad ist genial.
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Habe mir gestern den AWD Executiv zum zweiten Mal beim Händler als Vorführwagen geholt (diesmal für ca. 1 Woche) um das Laden an der Schnellladestelle nochmal zu testen.
Das mit der Sitzeinstellung konnte ich Dank dem Forum diesmal erfolgreich testen. Gestern bei der Heimfahrt ist mir aber wieder aufgefallen, dass der bz immer wieder im Fahrerdisplay schreibt "Stomverbrauch", Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, Das steht für 1-2 Sekunden einfach da ohne weitere Erklärungen oder Änderungen sonst in der Anzeige. Ist Euch das auch schon aufgefallen, bzw. wisst Ihr was das bedeudet? Meinen Händler brauche ich dazu nicht fragen, der meinte gestern schon, dass ich das Auto besser kenne als er weil ich mich damit sehr beschäftige.
Außerdem wollte ich gestern auch den Einpark Assistenten, testen hat aber immer nur geschrieben, dass er nicht verwendet werden kann (die genaue Meldung weiß ich aber nicht mehr).
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dass der bz immer wieder im Fahrerdisplay schreibt "Stomverbrauch", Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, Das steht für 1-2 Sekunden einfach da ohne weitere Erklärungen oder Änderungen sonst in der Anzeige. Ist Euch das auch schon aufgefallen, bzw. wisst Ihr was das bedeudet?
Das ist der Zusatzmonitor, hat einen grünen Balken. Zuvor hat er bestimmt was anderes angezeigt, zum Beispiel Fahrer Überwachung und schaltet dann automatisch wieder in den Menüpunkt zurück. Er zeigt es halt an. Um einen Fehler auszuschließen, gehe auf die linke Lenkrad. Hälfte oben auf den linken Zurück Pfeil, dann wandert der Tacho in die Mitte. Dann müsste er bei Fehler es einblenden. Wenn du das Auto ausmachst, runter von der Bremse, dann wird der Stromverbrauch angezeigt (sofern es so eingestellt ist im Menü).
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Das ist der Zusatzmonitor, hat einen grünen Balken. Zuvor hat er bestimmt was anderes angezeigt, zum Beispiel Fahrer Überwachung und schaltet dann automatisch wieder in den Menüpunkt zurück. Er zeigt es halt an. Um einen Fehler auszuschließen, gehe auf die linke Lenkrad. Hälfte oben auf den linken Zurück Pfeil, dann wandert der Tacho in die Mitte. Dann müsste er bei Fehler es einblenden. Wenn du das Auto ausmachst, runter von der Bremse, dann wird der Stromverbrauch angezeigt (sofern es so eingestellt ist im Menü).
Danke, aufgefallen ist mir keine Meldung vorher, aber kann natürlich sein und würde Sinn ergeben. Die Meldung mit der Fahrerüberwachung kenne ich schon und auch das Ausschalten der Verbrauchsanzeige. Werde es heute weiter beobachten.
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Habe mir gestern den AWD Executiv zum zweiten Mal beim Händler als Vorführwagen geholt (diesmal für ca. 1 Woche) um das Laden an der Schnellladestelle nochmal zu testen.
Das mit der Sitzeinstellung konnte ich Dank dem Forum diesmal erfolgreich testen. Gestern bei der Heimfahrt ist mir aber wieder aufgefallen, dass der bz immer wieder im Fahrerdisplay schreibt "Stomverbrauch", Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, Das steht für 1-2 Sekunden einfach da ohne weitere Erklärungen oder Änderungen sonst in der Anzeige. Ist Euch das auch schon aufgefallen, bzw. wisst Ihr was das bedeudet? Meinen Händler brauche ich dazu nicht fragen, der meinte gestern schon, dass ich das Auto besser kenne als er weil ich mich damit sehr beschäftige.
Außerdem wollte ich gestern auch den Einpark Assistenten, testen hat aber immer nur geschrieben, dass er nicht verwendet werden kann (die genaue Meldung weiß ich aber nicht mehr).
das macht meiner auch manchmal, das ist ein Hinweis, am Lenker mal OK zu drücken, damit der Durchschnittsverbrauch neu gestartet werden soll. Ich denke die werden beim nächsten Update unsinnige Dinge raus nehmen.
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das macht meiner auch manchmal, das ist ein Hinweis, am Lenker mal OK zu drücken, damit der Durchschnittsverbrauch neu gestartet werden soll. Ich denke die werden beim nächsten Update unsinnige Dinge raus nehmen.
Kann ich heute auch noch probieren, aber es sieht doch nach der Fahrerüberwachung aus, es ist nämlich gestern wirklich nur gekommen, nachdem ich irgendwo anders hingesehen habe, allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt keine andere Meldung gesehen (z.B. Fahrer unaufmerksam).
Gestern habe ich aber auch wieder mal das "Problem" gehabt, dass der Taster zum Kofferraum schließen und verriegeln nicht funktioniert hat. Der Wagen hat nur gepiept aber den Deckel nicht geschlossen. Nachdem ich den Deckel dann mit dem einfachen schließen geschlossen habe, konnte ich den Wagen über die Türgriffe normal versperren. Da ich nur einen Schlüssel habe und den eingesteckt hatte, kann es also auch nicht sein, dass noch ein Schlüssel im Wagen war. Das kenne ich nämlich von meinem RAV4, dass dann die Verriegelung über die Türgriffe nicht geht (macht ja auch SInn).