Nicht alles Gold was glänzt ...

  • Kann jemand sagen was der unterschied zwischen analog un digital Kamera ist ? Auf meinen RAV4 haben 360° Kamera aber keine A oder D . Sieht übrigens gleich aus wie die Bilder hier vom BZ.

  • Das ist das Menü.

    @mr159: Das ist genau was ich meine. Wo hast Du die Bilder her? Ich hab's grad noch ausprobiert, dieses Menü aber nicht gefunden!


    In der alten Preisliste aus dem Frühjahr 2022 steht doch 360-Kamerasystem PVM für Comfort- und Technikpaket und das ist auf den Fotos abgebildet.


    Bekommen habe ich aber im Comfortpaket nur ein analoges 360-Kamerasystem!


    Laut der neuen Preisliste ist für das Comfortpaket ein analoges und im Technikpaket ein digitales 360-Kamerasystem enthalten.


    Ich werde mal meinen Händler danach fragen!

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Die Bilder habe ich in meinem Auto gemacht.


    Geht nur bei sehr langsamer Fahrt oder im Stand. Den Kameraschalter links neben dem automatischen Einparken. Am Besten 2x drücken und dann bisschen am Display rumspielen.

  • Meiner hat nun 1200 Km runter Anfang Jan. erhalten. Ähnliche Erfahrungen gemacht. Ladeleistung: Der kann nur 1 phasig laden. Das mitgelieferte Kabel läd mit 10A, Hängt man eine 11 KW Wallbox dran, läd nur eine Phase mit 16A (statt 11 KW sind es dann nur 1/3 davon) Hängt man eine 22 KW Wallbox dran, wird mit 1 Phase 32A geladen, also 1/3 von 22 KW. Beim 50KW Schnelllader habe ich 40 min gebraucht, um von 47% auf 80% zu kommen (fehlende Akkuvorwärmung) Beim Verlassen des Fahrzeuges piept der manchmal 5x, manchmal 8x oder garnicht- Ursache unbekannt. Windgeräusche bei 160 Kmh recht laut, bei 100 OK. Wichtig zu wissen ist, dass Schnellladen den Akku massiv schadet, also anpassen an das Auto. Ein nicht gelisteter Mangel tritt bei mir auf, manchmal geht die Regeneration Boost Taste nicht (Energierückgewinnung extrem stark ohne zu bremsen) Bei langen steilen Bergabfahrten oder wenn der Akku über 80% hat. Sprachsteuerung geht nur vernünftig, wenn die MyT App völlständig aktiviert ist. Soundsystem ist Spitzenklasse. Standheizung mit Frontscheibenheizung bedeutet nie wieder Eiskratzen. Reichweitenverlust von 100Km bei Heizung ein, ist bei allen E-Autos gleich- dieser zeigt es wenigstens vorher sehr genau an. Das Fahren macht derart Spaß und die Geländegängigkeit beim Allrad ist genial.

  • Habe mir gestern den AWD Executiv zum zweiten Mal beim Händler als Vorführwagen geholt (diesmal für ca. 1 Woche) um das Laden an der Schnellladestelle nochmal zu testen.

    Das mit der Sitzeinstellung konnte ich Dank dem Forum diesmal erfolgreich testen. Gestern bei der Heimfahrt ist mir aber wieder aufgefallen, dass der bz immer wieder im Fahrerdisplay schreibt "Stomverbrauch", Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, Das steht für 1-2 Sekunden einfach da ohne weitere Erklärungen oder Änderungen sonst in der Anzeige. Ist Euch das auch schon aufgefallen, bzw. wisst Ihr was das bedeudet? Meinen Händler brauche ich dazu nicht fragen, der meinte gestern schon, dass ich das Auto besser kenne als er weil ich mich damit sehr beschäftige.

    Außerdem wollte ich gestern auch den Einpark Assistenten, testen hat aber immer nur geschrieben, dass er nicht verwendet werden kann (die genaue Meldung weiß ich aber nicht mehr).

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • dass der bz immer wieder im Fahrerdisplay schreibt "Stomverbrauch", Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, Das steht für 1-2 Sekunden einfach da ohne weitere Erklärungen oder Änderungen sonst in der Anzeige. Ist Euch das auch schon aufgefallen, bzw. wisst Ihr was das bedeudet?

    Das ist der Zusatzmonitor, hat einen grünen Balken. Zuvor hat er bestimmt was anderes angezeigt, zum Beispiel Fahrer Überwachung und schaltet dann automatisch wieder in den Menüpunkt zurück. Er zeigt es halt an. Um einen Fehler auszuschließen, gehe auf die linke Lenkrad. Hälfte oben auf den linken Zurück Pfeil, dann wandert der Tacho in die Mitte. Dann müsste er bei Fehler es einblenden. Wenn du das Auto ausmachst, runter von der Bremse, dann wird der Stromverbrauch angezeigt (sofern es so eingestellt ist im Menü).

  • Das ist der Zusatzmonitor, hat einen grünen Balken. Zuvor hat er bestimmt was anderes angezeigt, zum Beispiel Fahrer Überwachung und schaltet dann automatisch wieder in den Menüpunkt zurück. Er zeigt es halt an. Um einen Fehler auszuschließen, gehe auf die linke Lenkrad. Hälfte oben auf den linken Zurück Pfeil, dann wandert der Tacho in die Mitte. Dann müsste er bei Fehler es einblenden. Wenn du das Auto ausmachst, runter von der Bremse, dann wird der Stromverbrauch angezeigt (sofern es so eingestellt ist im Menü).

    Danke, aufgefallen ist mir keine Meldung vorher, aber kann natürlich sein und würde Sinn ergeben. Die Meldung mit der Fahrerüberwachung kenne ich schon und auch das Ausschalten der Verbrauchsanzeige. Werde es heute weiter beobachten.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Habe mir gestern den AWD Executiv zum zweiten Mal beim Händler als Vorführwagen geholt (diesmal für ca. 1 Woche) um das Laden an der Schnellladestelle nochmal zu testen.

    Das mit der Sitzeinstellung konnte ich Dank dem Forum diesmal erfolgreich testen. Gestern bei der Heimfahrt ist mir aber wieder aufgefallen, dass der bz immer wieder im Fahrerdisplay schreibt "Stomverbrauch", Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, Das steht für 1-2 Sekunden einfach da ohne weitere Erklärungen oder Änderungen sonst in der Anzeige. Ist Euch das auch schon aufgefallen, bzw. wisst Ihr was das bedeudet? Meinen Händler brauche ich dazu nicht fragen, der meinte gestern schon, dass ich das Auto besser kenne als er weil ich mich damit sehr beschäftige.

    Außerdem wollte ich gestern auch den Einpark Assistenten, testen hat aber immer nur geschrieben, dass er nicht verwendet werden kann (die genaue Meldung weiß ich aber nicht mehr).

    das macht meiner auch manchmal, das ist ein Hinweis, am Lenker mal OK zu drücken, damit der Durchschnittsverbrauch neu gestartet werden soll. Ich denke die werden beim nächsten Update unsinnige Dinge raus nehmen.

  • das macht meiner auch manchmal, das ist ein Hinweis, am Lenker mal OK zu drücken, damit der Durchschnittsverbrauch neu gestartet werden soll. Ich denke die werden beim nächsten Update unsinnige Dinge raus nehmen.

    Kann ich heute auch noch probieren, aber es sieht doch nach der Fahrerüberwachung aus, es ist nämlich gestern wirklich nur gekommen, nachdem ich irgendwo anders hingesehen habe, allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt keine andere Meldung gesehen (z.B. Fahrer unaufmerksam).


    Gestern habe ich aber auch wieder mal das "Problem" gehabt, dass der Taster zum Kofferraum schließen und verriegeln nicht funktioniert hat. Der Wagen hat nur gepiept aber den Deckel nicht geschlossen. Nachdem ich den Deckel dann mit dem einfachen schließen geschlossen habe, konnte ich den Wagen über die Türgriffe normal versperren. Da ich nur einen Schlüssel habe und den eingesteckt hatte, kann es also auch nicht sein, dass noch ein Schlüssel im Wagen war. Das kenne ich nämlich von meinem RAV4, dass dann die Verriegelung über die Türgriffe nicht geht (macht ja auch SInn).

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.