Wie Jörg schon geschrieben hat, kann man die Geschwindigkeit durch Tastendruck übernehmen, verwende ich aber nie. Ich bin Froh, dass der Wagen die Geschwindigkeit nicht automatisch übernimmt, da die Verkehrszeichen ja nciht wirklich verläßlich erkannt werden. (Das habe ich aber von anderen Marken genauso gehört)
Mit der Sitzheizung hatte ich bisher noch nie ein Problem, er beginnt mit höchster Stufe und nimmt dann die Leistung in drei Stufen zurück und dreht dann wieder ab. Finde ich persönlich perfekt gelöst.
Das mit dem Pipsen bzw. eher Hupen kenne ich auch, meistens macht er es nicht, manchmal schon. Manchmal kenne erkenne ich einen Grund machmal nicht.
Bezüglich One Pedal Drive hast Du ja selbst geschrieben, dass das Geschmacksache ist, ich perönlich verwende lieber die Bremse. Repuperiert wird ja mit der genauso, aber ich finde es angenehmer wenn ich den Fuss ganz vom "Gaspedal" nehmen kann und den Wagen zur Kreuzung rollen lasse. Anders muss ichmit dem "Gaspedal" die Rekuperation regeln, das finde ich unangenehm. Aber wie gesagt ist Geschmacksache...