Probleme mit myT-App / DCM-Modul update

  • Ich hatte seit Auslieferung Probleme mit der myT-App.

    Oft keine Verbindung zum Auto bekommen, Timer der Standklima wurde nicht

    ausgeführt, Akkustand wurde nicht aktualisiert und seit einer Woche keine Fahrten

    mehr aufgezeichnet.

    Vom Kundenservice erfuhr ich dann von der „Qualitätsicherungsmaßnahme“ DCM-Modul

    update. Das wurde heute beim Händler gemacht, geht also nicht OTA.

    Scheinbar hat es auch etwas gebracht. Alle Fahrten nach dem update sind jetzt in der App zu finden

    und es gab auch noch keine Verbindungsfehler.

    Also wer Probleme mit myT hat, mal nach dem update fragen…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • „Qualitätsicherungsmaßnahme“ DCM-Modul

    Hallo kolti,


    danke für die interessante Information.


    Hast Du auch Änderungen an der Reichweite insb. dem Unterschied zwischen mit und ohne Lüftung bzw. Heizung festgestellt?


    Und auch der untere Puffer sollte freigegeben werden. Wurde dazu etwas gesagt?

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage an die Experten.

    Mein Auto lädt mein Profil nicht mehr. Es wird zwar angezeigt, ich kann es aber nicht auswählen. Es wird auch nur gedimmt angezeigt. Hat jemand eine Lösung parat?

    Auch die App hat seit dem 17.04. keine Daten mehr wie Verbrauch, Strecke, … etc. aufgezeichnet


    Ich habe auch mal entsprechende Bilder hochgeladen.



    Vielen Dank für Eure Ratschläge und einen schönen Vatertag🍻


    IMG_42CB77245E64-1.jpgIMG_5657.jpg

  • Gelegentlich habe ich das auch, dass ich im Auto als Gast angemeldet bin, kann aber immer auf mein Profil wechseln, muss aber dann das Passwort eingeben. Der Profilwechsel funktioniert aber nur in "Park Stellung"

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Danke für Deine Antwort Walter!


    Du hast recht, das Profil ist nicht mehr gedimmt wenn man im P Modus ist.

    Allerdings kann ich es nach wie vor leider nicht auswählen. Somit bin ich immer noch im Gast Modus.

    Kurioserweise werde ich aber bei jedem Start gefragt ob ich mein Profil laden möchte.

    Hat jemand noch eine gute Idee?


    Grüße

  • Wie ist so eure Erfahrung mit der myT App?

    In letzter Zeit kommt es wieder häufiger vor das ich die Klimatisierung nicht starten kann.

    Entweder ich kann mich gar nicht erst anmelden oder die Programierung wird nicht gespeichert.

    Kundenservice schiebt es immer auf die Server. Das ist echt nervig jedesmal in den Backofen einzusteigen.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Das habe ich beim Toy noch nicht probiert.


    Kenne ich aber vom Opel im Winter, Scheibenfrei und ein bisschen heizen, macht er manchmal nicht, wenn der Akku stand zu niedrig ist.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Man kan mit de MyT app den wagen kühlen erwärmen, sitzheisung,lenkrad und scheibenheizung aus der ferne mit smartphone aktifieren.

    Ich weiß, es war aber bei mir noch nicht notwendig. Er steht warm oder kühl und sicher in einer großen Tiefgarage.

    Greetings to Belgium

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X