Probleme mit myT-App / DCM-Modul update

  • Ich hatte das Problem auch, zwar beim Lexus NX, aber das System sollte ja identisch sein. Seit dem das Profil mit dem Schlüssel verknüpft ist, wird es automatisch geladen wenn der Schlüssel erkannt wird.

  • Ich hatte das Problem auch, zwar beim Lexus NX, aber das System sollte ja identisch sein. Seit dem das Profil mit dem Schlüssel verknüpft ist, wird es automatisch geladen wenn der Schlüssel erkannt wird.

    Jetzt habe ich nochmal nachgesehen im Auto. Wie ich schon geschrieben habe, sind sowohl Autoschlüssel als auch Telefon mit meinem Profil verknüpft. Es war jetzt auch längere Zeit so, dass ich nicht nach dem Passwort gefragt wurde, aber vor einigen Tagen dann doch wieder.

    Als ich das Mai Update habe machen habe ich mit der Werkstätte gesprochen, das ich den Verdacht hatbe, dass mein alter RAV4 noch mit meinem Profil verknüpft ist, aber er hat nichts gesehen. Daher habe ich damals das PW in der App geändert, aber ich wurde komischerweise im Auto nie nach dem neuen PW gefragt, erst vorige Woche dann, aber das ist ca. 2 Monate später, komisch.

    Habe jedenfalls Bilder angehängt wo man die persönlichen Einstellungen sieht.

    20230818_151525.jpg20230818_151550.jpg

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Ich hatte bis heute keine Probleme mit meinem Profil im bZ. Heute bin ich in die Waschanlage gefahren um den bZ wieder weiß zu kriegen und danach war alles weg. Die Sprache vom Display war in Englisch. Meine Sitzprogrammierung war weg und auch mein Handy. Musste alles wieder neu einrichten :cursing:.

    Danach kam immer die Meldung, dass mein Profil nicht synchronisiert werden kann und als ich dann auf "Fortfahren" geklickt habe, erschien ein Webbrowser-Fenster mit den Möglichkeiten den Verlauf und die Cookies zu löschen. Als ich dann auf "alles löschen" geklickt habe, hat er sich jedesmal aufgehängt.


    Erst als ich beim dritten Mal auf "abbrechen" geklickt habe, hat sich das Fenster mit der Passworteingabe geöffnet. Nun bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis der bZ wieder meckert.

    Ist nervig und sollte nicht passieren :thumbdown:. Habe den Wagen ja schließlich nur gewaschen. Vielleicht wollte der bZ das nicht :rolleyes:

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Jetzt habe ich nochmal nachgesehen im Auto. Wie ich schon geschrieben habe, sind sowohl Autoschlüssel als auch Telefon mit meinem Profil verknüpft. Es war jetzt auch längere Zeit so, dass ich nicht nach dem Passwort gefragt wurde, aber vor einigen Tagen dann doch wieder.

    Als ich das Mai Update habe machen habe ich mit der Werkstätte gesprochen, das ich den Verdacht hatbe, dass mein alter RAV4 noch mit meinem Profil verknüpft ist, aber er hat nichts gesehen. Daher habe ich damals das PW in der App geändert, aber ich wurde komischerweise im Auto nie nach dem neuen PW gefragt, erst vorige Woche dann, aber das ist ca. 2 Monate später, komisch.

    Habe jedenfalls Bilder angehängt wo man die persönlichen Einstellungen sieht.

    Vielleicht bringt es etwas die Gesichtserkennung auszuschalten, Von der theoretischen Logik her erkennt das Auto zwar den Schlüssel, müsste aber die Gesichtserkennung nochmal abgleichen. Mag sein das es da Probleme gibt. Kann auch sein das die Server mal wieder Probleme haben und deshalb das Profil nochmal eingegeben werden muss. Ich weiss auch nicht was Dein Auto für ein Produktionsdatum hat, ob es in die QS Maßnahme für das DCM in Frage kommt ? Bis 17.11.22 wäre das.

  • Vielleicht bringt es etwas die Gesichtserkennung auszuschalten, Von der theoretischen Logik her erkennt das Auto zwar den Schlüssel, müsste aber die Gesichtserkennung nochmal abgleichen. Mag sein das es da Probleme gibt. Kann auch sein das die Server mal wieder Probleme haben und deshalb das Profil nochmal eingegeben werden muss. Ich weiss auch nicht was Dein Auto für ein Produktionsdatum hat, ob es in die QS Maßnahme für das DCM in Frage kommt ? Bis 17.11.22 wäre das.

    Das Produktionsdatum meines bz4x kenne ich nicht, aber muss auf jeden Fall vor dem 17.11.22 gewesen sein, da das Fahrzeug im Dezember vom Händler als Vorführwagen angemeldet wurde. Das mit der Gesichtserkennung kann ich mal ausprobieren. Ich habe es damals eigentlich gemacht um das das Problem mit dem Profil zu verhindern. Hat auch bis vor kurzem gut geklappt, war nur kürzlich einmal, dass er wieder nach dem PW gefragt hat.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • walter1220:

    Es scheint wohl bei den MM21 öfter vorzukommen, das die Zugangsdaten des Profils neu eingegeben werden müssen. Teils auch mit Fehlermeldung "Synchronisation fehlgeschlagen". Das aktuellste Systemupdate ist drauf? Ansonsten hilft nur warten auf ein neues Update. Bei den MyT Servern gibt es wohl aktuell auch Probleme. Wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer per PN schickst, kann ich schauen ob die Aktion für Dein Fahrzeug zutrifft. Produktionsdatum kann ich dann auch sagen.

  • A propos MyT app...warum eigentlich kein Verbrauch anzeige fuer den BZ wie es war fuer den RAV4 ? Beim Rav4 konnte ich nach jede Fahrt den Verbrauch ablesen . Beim BZ ist es nicht möglich. bei mir einmal. Ist es OK ?

  • A propos MyT app...warum eigentlich kein Verbrauch anzeige fuer den BZ wie es war fuer den RAV4 ? Beim Rav4 konnte ich nach jede Fahrt den Verbrauch ablesen . Beim BZ ist es nicht möglich. bei mir einmal. Ist es OK ?

    Das sollte auch beim BZ4X möglich sein. Sind denn die Dienste aktiviert in der App?

  • Das sollte auch beim BZ4X möglich sein. Sind denn die Dienste aktiviert in der App?

    Pro Fahrt wie beim RAV4 sehe ich den Verbrauch in der APP auch nicht, sondern nur pro Tag, pro Woche usw.

    Beim RAV4 sah ich den Verbrauch für jede einzelne Fahrt in der APP, das habe ich beim bz4x auch schon vermisst.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.