Kartenupdate per USB Stick beim BZ4X mit MM21

  • Habe eben ein Update über das Multimedia Display Einstellungen Softwareaktualisierung durchgeführt.

    Wurde am Auto heruntergeladen und installiert. Hat knapp 20 min. gedauert

    welche Versionen der SW sind denn jetzt drauf- mein Update per USB hat 2h gedauert.

  • oh sorry geguckt hatte ich, aber nicht geschrieben....


    Es steht so wie beim freeliner oben geschrieben....überall 1040

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Die Karte hat bei mir nach Update aus USB-Stick, veränderte sich durch OTA-update aber nicht. 12-22-45[2022-02-5].

    Das Kartenupdate mit 22GB ist wohl zu groß für OTA, denke ich. Das läuft nicht in 20min durch, daher wohl der Umstand mit dem Stick.

  • Kartenupdate mit 22GB ist wohl zu groß für OTA

    OK, dann erklärt sich mir das auch: Ich habe das OTA Update ausgeführt und wenn ich auf Karten aktualisieren gehe, sagt das System, dass dies nicht möglich ist und ich mich an den Service wenden soll (oder halt selbst per Stick update).

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Im http://www.toyotaownersclub.com, ein Forum aus GB, ist von einem größeren Update im Mai die Rede. Das Update soll insbesondere

    1. den unteren Akkubereich weiter freigeben,
    2. eine realistischere Reichweitenangabe und
    3. eine Prozentangabe der Restkapazität des Akkus (hoffentlich zusätzlich zur Reichweite)

    bringen.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Ich hoffe mal, dass das Update im Mai kommt. Was ist dann mit der Ladeplanung über Navi? Ist die auch in dem Update enthalten oder benötigt man weiterhin Apps?


    Hab gedacht, dass Update verändert dann auch die Ladeleistung :/


    Habe mir vor einer Woche das Karten-Update auf eine Stick gezogen, der mit FAT32 formatiert war. Leider hat es nicht geklappt. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass ich mich an meinen Händler wenden soll. Da ich eh meinen Schlüssel mit den Komfortdiensten konfigurieren will, kann dann der Freundliche auch das übernehmen.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

    Einmal editiert, zuletzt von JOBToy ()

  • Ich hoffe mal, dass das Update im Mai kommt. Was ist dann mit der Ladeplanung über Navi? Ist die auch in dem Update enthalten oder benötigt man weiterhin Apps?


    Hab gedacht, dass Update verändert dann auch die Ladeleistung :/


    Habe mir vor einer Woche das Karten-Update auf eine Stick gezogen, der mit FAT32 formatiert war. Leider hat es nicht geklappt. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass ich mich an meinen Händler wenden soll. Da ich eh meinen Schlüssel mit den Komfortdiensten konfigurieren will, kann dann der Freundliche auch das übernehmen.

    gibt es schon ein Ergebnis? Die Fehlmeldung "an den Händler wenden" beim click auf Kartenaktualisieren verschwindet, wenn der Stick eingesteckt wird nach kurzer Wartezeit.Sandisk Sticks werden auf jeden Fall erkannt und da geht es auch.

  • Leider ist bei mir die Fehlermeldung nicht verschwunden. Ich habe allerdings nach der Fehlermeldung den Stick nicht entfernt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die ZIP-Datei entpackt habe, da ich beim kopieren der ZIP-Datei immer die Fehlermeldung erhielt, dass die Datei zu groß für meinen Speicherstick sei und das obwohl der Stick 64 GB Speicher hat und die ZIP-Datei nur 22 GB groß ist.


    Hab es bei meinem Händler machen lassen, hat mich allerdings Geld gekosten. Fand ich dann nicht so lustig.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Leider ist bei mir die Fehlermeldung nicht verschwunden. Ich habe allerdings nach der Fehlermeldung den Stick nicht entfernt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die ZIP-Datei entpackt habe, da ich beim kopieren der ZIP-Datei immer die Fehlermeldung erhielt, dass die Datei zu groß für meinen Speicherstick sei und das obwohl der Stick 64 GB Speicher hat und die ZIP-Datei nur 22 GB groß ist.


    Hab es bei meinem Händler machen lassen, hat mich allerdings Geld gekosten. Fand ich dann nicht so lustig.

    Die zip Datei muss entpackt werden, in der zip Datei ist ein Verzeichnis (soweit ich mich richtig erinnere "Kartenupdate") dieses muss dann direkt auf den USB Stick kopiert werden, Entpackt ist es dann deutlich größer als 22GB, sollte sich aber auf einem 64GB Stick trotzdem ausgehen. Ich hatte die zip Datei lokal am Computer und habe dann auf den Stick entpackt, das ganze Update hat bei mir problemlos funktioniert.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.