Kartenupdate per USB Stick beim BZ4X mit MM21

  • Leider ist bei mir die Fehlermeldung nicht verschwunden. Ich habe allerdings nach der Fehlermeldung den Stick nicht entfernt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die ZIP-Datei entpackt habe, da ich beim kopieren der ZIP-Datei immer die Fehlermeldung erhielt, dass die Datei zu groß für meinen Speicherstick sei und das obwohl der Stick 64 GB Speicher hat und die ZIP-Datei nur 22 GB groß ist.


    Hab es bei meinem Händler machen lassen, hat mich allerdings Geld gekosten. Fand ich dann nicht so lustig.

    der Stick muss erkennbar sein- Auto erkennt nicht jeden Stick dann muss vollständig entweder auf den Stick von der Festplatte aus, worauf der Download abgelegt wurde entpackt werden, oder auf der Festplatte entpacken und das dann auf den Stick kopieren, der natürlich FAT32 formatiert gewesen sein muss zuvor. Was hat den der Freundliche verlangt, weil das dauert im Auto 2-3h also ca. 300€?

  • Ich hab für das Karten-Update 30 Euro bezahlt.

    Hab den Stick auf FAT32 formatiert und die entpackten Dateien auf den Stick kopiert. Leider wollte mein bZ den Stick nicht anerkennen. Hab den Stick in den USB-Anschluss gesteckt und wollte dann das Karten-Update aufrufen über das Menü Karten-Update im Navi. Dann erschien die Fehlermeldung, dass ich mich dazu an den Händler wenden soll.


    Hab den Stick wieder abgezogen und wieder eingesteckt mit dem gleichen Ergebnis. Egal was ich gemacht hab, immer erschien die Meldung mich an meine Händler zu wenden.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich hab für das Karten-Update 30 Euro bezahlt.

    Hab den Stick auf FAT32 formatiert und die entpackten Dateien auf den Stick kopiert. Leider wollte mein bZ den Stick nicht anerkennen. Hab den Stick in den USB-Anschluss gesteckt und wollte dann das Karten-Update aufrufen über das Menü Karten-Update im Navi. Dann erschien die Fehlermeldung, dass ich mich dazu an den Händler wenden soll.


    Hab den Stick wieder abgezogen und wieder eingesteckt mit dem gleichen Ergebnis. Egal was ich gemacht hab, immer erschien die Meldung mich an meine Händler zu wenden.

    War auf dem Stick dann das Verzeichnis "MAPUPDATE" oder etwas anderes? Bei mir hat es so funktioniert. Direkt am USB Stick das "MAPUPDATE" darunter dann "ALL" und darunter dann noch mal einer Verzeichnis und zwei Dateien. Wenn er das Verzeichnis "MAPUPDATE" nicht findet, wird es nicht funktionieren.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • War auf dem Stick dann das Verzeichnis "MAPUPDATE" oder etwas anderes? Bei mir hat es so funktioniert. Direkt am USB Stick das "MAPUPDATE" darunter dann "ALL" und darunter dann noch mal einer Verzeichnis und zwei Dateien. Wenn er das Verzeichnis "MAPUPDATE" nicht findet, wird es nicht funktionieren.

    Das Verzeichnis Mapupdate habe ich auf den Stick übertragen. In dem Verzeichnis Mapupdate war der Ordner "ALL", wie von Dir beschrieben. Insofern habe ich wohl alles richtig gemacht. Ich habe eigentlich angenommen, dass bei mir die heruntergeladene Datei durch das entpacken beschädigt wurde und nicht alle Dateien entpackt wurden. Aber so wie es nach Deiner Beschreibung aussieht, hat alles geklappt. Weshalb mein bZ dann mit dem Stick nichts anfangen konnte, erklärt sich mir nicht.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Hallo warp,


    anbei mein Dateien nach dem entpacktem des Update.

  • Das Update herunterladen, entpacken und den Stick damit zu befüllen nach der vorgenannten Anleitung hat schonmal funktioniert.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • weiter bin ich aber nicht gekommen, Stick erkannt, und das Update...


    Und dann wollte er einen numerischen LizenzSchlüssel...da musste ich passen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Danach bin ich gegangen...


    Habe es geschafft. Mit den beiden IDs habe ich jetzt einen Code. Ist nur ein bisschen nervig...bz steht in der gemieteten Tiefgarage , die ist aber vom Wohnhaus ein Stück weg...(Parkplätze vor der Tür sind von den Dauerparkern belegt, die einmal in der Woche das Auto zum einkaufen benutzen) renne ich gerade bisschen hin und her.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X