Kartenupdate per USB Stick beim BZ4X mit MM21

  • Vielleicht macht es Sinn alles noch einmal herunter zu laden und dann ein anderes Prg zum entpacken (7zip), und oder eine andere SD-Karte zu verwenden. Vielleicht wird er ja dann fertig. Ich wünsche dir viel Glück.

  • Ich habe mehrere Suchmaschinen abgeklappert. Ohne Erfolg. Es ist wohl noch zu neu....


    Ein fehlerhaftes Update kann auch dem Händler passieren. Er sollte wissen wie das Update neu angestossen werden kann. Und wenn er es selbst nicht weiß, muss er sch die Information beschaffen können.

    Wenn bei jedem Fehler die Einheit getauscht werden muss, hat Toyota viel Arbeit vor sich.

    Mein Händler sagt: Alle Updates kommen per DDL (Durch die Luft). Auch die Kartendaten....


    Von Sachen wie stromlos machen würde ich die Finger lassen. Da macht man(n) schnell mehr kaputt als heile. Und wenn, dann würde ja schon das ziehen der dementsprechenden Sicherung reichen.


    Wurde die SD-Karte schnellformatiert ? Wenn ja, können immer noch Reste hängen bleiben. Vielleicht kann es helfen die Karte komplett zu formatieren und dann einen neuen Versuch zu starten.


    Wie sieht es denn im Moment aus ? Funktioniert alles andere noch, nur das Navi streikt, oder ist der Bezzy nicht mehr fahrbereit.

  • Das Update startet immer bei 1 Minute Restzeit. Das Rest lädt und dann kommt der Fehler.

    Fahren kann man natürlich auch noch.


    Sprachsteuerung ist auch tot. Komischerweise gehen auch die Memory Positionen des Fahrersitzes nicht mehr. Ist aber denke ich Zufall. Anlernen kann man die auch nicht mehr.

  • Die Memoryfunktion für den Sitz hat bei und noch nie richtig funktioniert. Bei meine Frau fährt der Sitz nach hinten, bei mir nach vorne, Der Trittsensor geht nicht. Und der Händler kümmert sich nicht darum.


    Du könntest die SD-Karte auch noch mit chkdsk oder einem Überprüfungswerkzeug kontrollieren. Oder Vollformatierung in FAT 32 (SD-Karten nur bis 32 GB)

  • Das Update startet immer bei 1 Minute Restzeit. Das Rest lädt und dann kommt der Fehler.

    Fahren kann man natürlich auch noch.


    Sprachsteuerung ist auch tot. Komischerweise gehen auch die Memory Positionen des Fahrersitzes nicht mehr. Ist aber denke ich Zufall. Anlernen kann man die auch nicht mehr.

    Läuft es jetzt?