Kartenupdate per USB Stick beim BZ4X mit MM21

  • Ich habe heute in der Kurzanleitung gelesen, beim Update kann nichts passieren, wenn ausgeschaltet wird und dann wieder an, wird das Update an der Stelle fortgesetzt.

    Seite 225

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe eben ein Update über das Multimedia Display Einstellungen Softwareaktualisierung durchgeführt.

    Wurde am Auto heruntergeladen und installiert. Hat knapp 20 min. gedauert

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ja....over the air.


    Ich denke mal was da angeboten wird, sind die wichtigsten Updates die auch nötig sind. In dem Fall Navigation Fehlerbehebung und Verbesserung Sprachsteurung stand am Anfang.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe eben ein Update über das Multimedia Display Einstellungen Softwareaktualisierung durchgeführt.

    Wurde am Auto heruntergeladen und installiert. Hat knapp 20 min. gedauert

    Danke Peter für den Hinweis. Das Update war ja echt easy 8)


    Ich habe mehrmals unterbrochen und das Update hat an der Stelle dann wieder fortgesetzt.


    Ist damit das Update per Stick überflüssig???

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Ja ich denke mal dass dies nicht nötig ist.

    Die notwendige Updates kann man mit der Softwareaktualisierung abrufen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Da habe ich nicht geschaut, kann ich nachher mal gucken.

    Interessant war das ich nebenbei noch andere Sachen gemacht habe, als kann man zum Beispiel fahren und kann das Update im Hintergrund laufen lassen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • was ist der letzte Software Datum? Bei mir steht da 12.2022 und die Softwareupdate gibt der Meldung das ein Update nicht möglich ist und ich mich an Händler wenden soll. Aber der Wagen ist ja erst am 17.2 ausgeliefert und hat denn Update möglicherweise schon. Ich habe aber gemerkt auf meine Reise letzte Woche das viele HPC Lader noch nicht om Navi angezeigt worden sind. Der Ausbau geht schnell und da sind Updates immer wieder notwendig.

  • Habe gestern ebenfalls das OTA-Update gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Es war sogar unter den 20 Minuten fertig. Ich war etwas beeindruckt.


    Allerdings konnte ich mein Kartenupdate per USB heute nicht durchführen. Da bekam ich immer eine Fehlermeldung, dass ich mich an meinen Händler wenden soll. Na dann mache ich das und dann soll der sich darum kümmern. Hab eh einen Termin für die Komfort-Programmierung des Schlüssels. Dann ist alles in einem Aufwasch :)

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D