Ländergrenzen mitteilen - Sprache

  • Wenn der bZ4X über eine Ländergrenze fährt, kann er das mitteilen. Ich fand das schon im vorigen Avensis ziemlich überflüssig; im bZ4X kann man es wenigstens im Gegensatz zum Avensis ausschalten. Den Ein-/Ausschalter habe ich schon gefunden, aber so aus Neugierde habe ich trotzdem eine Frage:


    Die Ansage ist immer "Welcome to <Ländername>" auf Englisch. Ich habe alle möglichen Spracheinstellungen auf Deutsch / Systemsprache gesetzt, ja, auch innerhalb der Routenoptionen. Alle Ansagen sind auch auf Deutsch. Aber dieses eine Sprüchlein scheint nicht von Englisch wegkonfigurierbar zu sein. Oder kennt da jemand einen Trick?

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

  • Multimedia ist wenig durchdacht finde ich.

    Problem Android Auto funktioniert nur mit Kabel USB. Das ist eben so. Es gibt aber nur einen USB Anschluß...und der befindet sich in der induktiven Ladeschale.

    Da steht dann bei mir immer der Deckel auf...Handy und USBkabel ist zusammen kein Platz. Auch nur Kabel und Handy unter der Konsole geht der Deckel nicht zu.

    Aber dafür 4! USB C Anschlüsse, die aber nur Lademanagement zulassen. Aber keine Datenübertragung. Wollte mit Adapter einen USB A Anschluss darausmachen. Wie gesagt nur Laden.

    Ist beim Technik Paket der USB Anschluss anders eingerichtet? Hat jemand eine Lösung an die ich nicht gedacht habe?

    Bevor jemand fragt...wozu Android Auto...ich höre zu 90 Pro meine Musik über Spotify.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich habe mir dieses gewinkelte Kabel geholt, damit passen Handy und Kabel zusammen in die Schale. Schau mal, ob es das auch für dein Handy gibt:


    https://www.amazon.de/dp/B081X7257B?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich habe mir dieses gewinkelte Kabel geholt, damit passen Handy und Kabel zusammen in die Schale. Schau mal, ob es das auch für dein Handy gibt:


    https://www.amazon.de/dp/B081X7257B?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...

    Danke für den Hinweis. Aber das Samsung galaxy s21 ist mit Hülle sehr groß. Ich will jetzt mal probieren mit einem Flachband Kabel ob das in den Spalt passt und die Klappe dann schließt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X