• Ein Tipp zu den anpassbaren Funktionen der Fernbedienung. Ich habe mir diese Woche den Schlüssel so konfigurieren lassen, dass ich nun die Fenster über die Fernbedienung öffnen und schließen kann. Zusätzlich habe ich nun die Möglichkeit bei verschlossenem Fahrzeug nur die Heckklappe zu öffnen. Dies klappt super.

    Nur musste ich feststellen, dass wenn das Fahrzeug verschlossen ist und die Heckklappe mittels Fernbedienung geöffnet wird, diese beim schließen nicht automatisch wieder verriegelt ist. Mir ist dieser Umstand nur durch Zufall aufgefallen, da ich später ohne den Schlüssel bei mir zu führen, die Heckklappe öffnen konnte. Somit kann jeder die Heckklappe öffnen.


    Ich habe durch probieren herausgefunden, dass man nach dem Schließen der Heckklappe erneut den Knopf für die Verriegelung drücken muss und dann ist alles wieder zu.


    Ein kleiner Tipp für alle, die es sich so auch programmieren lassen und nachher nicht mit einer nicht verschlossenen Heckklappe dastehen wollen

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Hallo Mauro, ja für diese Funktionen musst Du in die Werkstatt. Hab dafür 20 Euro bezahlt X(. Hab eigentlich gedacht, dass das für Umsonst ist.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Also mit der Heckklappe habe ich auch so meine Probleme. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich an dem Mechanismus immer wieder mal was ändert :/ .

    Du musst den Schlüssel in der Hand halten und dann den Knopf zum verschließen des Autos drücken, also den rechten Knopf. Dann warten bis der Wagen einmal piepst und dann einen Schritt nach hinten gehen. Dann dauert es ein paar Sekunden und die Klappe schließt und anschließend wird der Wagen verschlossen. Ich weiß, ist irgendwie nicht intuitiv. Aber so klappt es bei mir.


    Hatte vor kurzem auch das Problem, dass ich den Knopf gedrückt hatte und dann am Fzg stehen geblieben bin. Dann piept der Wagen zweimal und nichts passiert. Ein kleiner Schritt nach hinten half und der Wagen wurde ordnungsgemäß verschlossen. Manchmal klappt die ganze Chose mit dem Schlüssel in der Hosentasche und manchmal nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Der Wagen ist sehr launisch 8o

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Mit diesem Taster hatte ich auch Porbleme, habe die Lösung aber schon mal in das Forum gestellt.


    Der Wagen muss den Schlüssel im Bereich des Wagens erkennen, man darf den Taster aber nicht in der Hand halten mit der man den Taster drückt. Man darf auch nicht zu Weit wegstehen, wenn man Taster drückt. Funktioniert aber ganz gut wenn man heraussen hat was ihn stört und man entsprechend aufpasst.


    Wenn ich das Handy im gleichen Hosensack habe wie den Schlüssel macht er meistens auch Probleme, und wie JobToy auch schon geschrieben hat muss man einen Schritt zurückgehen, sonst glaubt das Auto dass der Schlüssel eingesperrt wird und dass will sicher niemand.


    Im "großen" Handbuch steht aber erkärt wo der Schlüssel sein muss, bzw. was man nicht machen darf.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.