In Österreich hat der bz4x keinen Fußsensor (auch nicht in Vollausstattung). Den gibt es nur als Sonderzubehör laut meinem Händler.

Heckklappe
-
-
In Deutschland ist es genauso. Auf meinen Wunsch wurde es in der Werkstatt kontrolliert - kein Fusssensor
-
oh, na dann, hake ich das ab, muss also nicht mehr mit den Fuss drunter wedeln 😃
Vielen Dank !
-
..die Diskussion hatte ich auch mit meinem Händler, weil ich es im Handbuch beschrieben gefunden hatte. Aber nach langer Recherche hat mein Händler dann bestätigt, dass es das wohl (zumindest in Deutschland) nicht gibt...:-)...seltsam. Und fand ich auch schade, habe ich beim Corolla davor oft verwendet...
-
Ich bin gestern auf dem Parkplatz angesprochen worden, wieso ich nicht den Schlüssel nehme wenn das nicht geht, seltsam finde ich es bei der Schlüsselöffnung der Heckklappe, dass man das Auto erst entsperren muss und dann funktioniert die Öffnung der Klappe mit dem Schlüssel. Oder kann ich da was einstellen? Habe nichts gefunden. Vielleicht kann die Werkstatt da was machen. Ich dachte bei meinen letzten Auto hatte ich auf das Heckklappe Symbol gedrückt und es ging alles auf, nicht erst separat vorne weg, das Auto entriegeln mit der Schloss Taste.🤔
-
Ich bin gestern auf dem Parkplatz angesprochen worden, wieso ich nicht den Schlüssel nehme wenn das nicht geht, seltsam finde ich es bei der Schlüsselöffnung der Heckklappe, dass man das Auto erst entsperren muss und dann funktioniert die Öffnung der Klappe mit dem Schlüssel. Oder kann ich da was einstellen? Habe nichts gefunden. Vielleicht kann die Werkstatt da was machen. Ich dachte bei meinen letzten Auto hatte ich auf das Heckklappe Symbol gedrückt und es ging alles auf, nicht erst separat vorne weg, das Auto entriegeln mit der Schloss Taste.🤔
War bei meinem RAV4 genauso wie beim bz4x. Erst aufsperren, dann öffnen. Ob es die Werkstätte einstellen kann weiß ich nicht.
Entweder im Handbuch nachlesen oder in der Werkstätte fragen.
-
Versteht denn jemand die im Bild gelb markierte Personalisierungsfunktion aus dem Handbuch für den Schlüssel zur automatischen Heckklappe (die dort referenzierte Seite des Handbuchs hilft hier nicht weiter)?
-
Versteht denn jemand die im Bild gelb markierte Personalisierungsfunktion aus dem Handbuch für den Schlüssel zur automatischen Heckklappe (die dort referenzierte Seite des Handbuchs hilft hier nicht weiter)?
Ich würde sagen die Werkstätte kann einstellen, dass beim drücker der Kofferraumtaste auf der Fernbedienung nur der Kofferraum entriegelt und geöffnet wird, oder gleichzeitig auch alle Türren entriegelt werden.
-
Ich würde sagen die Werkstätte kann einstellen, dass beim drücker der Kofferraumtaste auf der Fernbedienung nur der Kofferraum entriegelt und geöffnet wird, oder gleichzeitig auch alle Türren entriegelt werden.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, so hatte ich es Anfangs auch verstanden und damit wäre das die gesuchte Konfiguration, dass man nicht erst vorher die Türen entriegeln muss um die Heckklappe zu öffnen.
Bei wiederholtem lesen bin ich mir da jetzt aber nicht mehr sicher. Was ist mit "Bestätigungsfunktion" (also nicht "Betätigungsfunktion") gemeint? Was wird denn da bestätigt?
Aber egal... einfach beim FTH konfigurieren lassen und testen, dann sieht man schon. 😉
-
Guten Morgen, Ich habe mal irgendwo gelesen, es sei eine Sicherheit Funktion, dass die Heckklappe nicht gleich beim betätigen der Fernbedienung aufgeht, sondern erst das Auto entriegeln werden muss. Somit wäre das versehentlich Öffnen der Kofferraumklappe etwas minimiert…🤔