Welche Ladekarten nutzt Ihr? Erfahrungen

• Hat jemand Erfahrung mit Moovility App in Österreich? Ich meine hier Wallet special visa?!

Ich konnte sie im Februar bei Ionity 1* problemlos verwenden, 2 Std. später bei einer anderen Ionity hat die Zahlungsfreigabe an Ionity nicht funktioniert. Bei einer anderen (AC-Ladestelle) konnte ich 2* problemlos mit Moovility laden.

Wenn sie funktioniert ist sie sehr günstig.

Bei Ionity verwende ich sie nicht mehr, da schließe ich lieber ein Abo ab, das ist zuverlässiger.

Die Probleme bei der Freigabe hat mir ein Kollege auch bestätigt, dürfte scheinbar öfters vorkommen.

Auch bei Ionity ist es jedenfalls einen Versuch Wert, sollte es nicht funktionieren kann man noch immer ein Monatsabo abschließen. Der Preis ist dann der gleiche (abgesehen von der Grundgebühr bei Ionity)

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Ich konnte sie im Februar bei Ionity 1* problemlos verwenden, 2 Std. später bei einer anderen Ionity hat die Zahlungsfreigabe an Ionity nicht funktioniert. Bei einer anderen (AC-Ladestelle) konnte ich 2* problemlos mit Moovility laden.

Wenn sie funktioniert ist sie sehr günstig.

Bei Ionity verwende ich sie nicht mehr, da schließe ich lieber ein Abo ab, das ist zuverlässiger.

Die Probleme bei der Freigabe hat mir ein Kollege auch bestätigt, dürfte scheinbar öfters vorkommen.

Auch bei Ionity ist es jedenfalls einen Versuch Wert, sollte es nicht funktionieren kann man noch immer ein Monatsabo abschließen. Der Preis ist dann der gleiche (abgesehen von der Grundgebühr bei Ionity)

Vielen Dank für die Antwort, morgen werde ich es auf alle Fälle versuchen. 👍

• Nimm Dir auf jeden Fall Zeit mit. Bei den ersten Malen hat es bei mir nicht geklappt, weil ich zu ungeduldig war und deswegen Fehler gemacht habe. Es dauert, weil man jedes Mal von vorne anfängt. Aber dann ist es prima: 39 ct an vielen Säulen.

• ich nutze seit neuestem die Renault mobilize Karte. Habe sie seit knapp 2 Monaten rumliegen, aber die letzten 2 Wochenenden auf der Autobahn im Einsatz. Funktioniert einwandfrei und kostet halt nur 4.99 im Monat, anstatt der 11.99 direkt über ionity. In Deutschland 39 Cent, in Frankreich nur 29 Cent. Das reicht zum Reisen