Welche Ladekarten nutzt Ihr? Erfahrungen

  • Hallo,


    da ich mir so langsam mal eine Ladekarte besorgen muss,

    überlege ich, welcher Anbieter zu wählen ist.


    Relevant ist für mich eigentlich nur der DC-Schnellader.


    Inzwischen habe ich festgestellt, dass es dem Gebiet, in

    dem ich Unterwegs bin, es nur wenige Schnellader gibt.

    Diese sind hauptsächlich bei ARAL oder MC-Donald zu

    finden.


    Gruß

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Hol dir mal die App Chargeprice, darin kannst du dir anschauen, was das Laden an einer bestimmten Ladesäule bei verschiedenen Anbietern kostet. So kannst du dir die Preise an den Säulen angucken, die du potentiell brauchst, und so den günstigsten Anbieter für dich raussuchen. Viele Grüße :)

  • EnBW über ADAC ohne Grundgebühr. App und Karte funktionieren tadellos. Preise kann ich im Vorfeld auf der App. sehen.

    App funktioniert auch ohne Karte. Man hat auch zeitnah den Preis der dann abgebucht wird.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • EnBW über ADAC ohne Grundgebühr. App und Karte funktionieren tadellos. Preise kann ich im Vorfeld auf der App. sehen.

    App funktioniert auch ohne Karte. Man hat auch zeitnah den Preis der dann abgebucht wird.

    Hab ich auch so vor. Da primär zu Hause geladen wird und eh schon ADAC bezahlt wird ist die Karten von EnBW ohne Grundgebühr auch meine Wahl.

  • Das kommt sehr darauf an in welcher Region man lebt. Die App Ladefuchs bietet einen ganz guten Überblick über die jeweils günstigsten Karten ohne monatliche Gebühr oder Pakete.


    Ich persönlich nutze an den Säulen der Pfalzwerke die Virta Karte, sonst die von EnBW im ADAC-Tarif.


    Ansonsten kann man die Registrierung bei &Charge sinnvoll. Hier bekommt ihr für euer Shopping bei vielen Anbietern Freikilometer. Falls ihr meinen "Werbercode" verwendet, so bekommt ihr - und ich schon mal 10 Freikilometer. Funktiert für mich super.


    &Charge
    &Charge is your e-mobility platform which rewards your activities and shopping trips with free energy for your electric car.
    and-charge.com

  • Ich habe mir mal die Ladekarte von Maingau besorgt. Damit kann ich auch an EnBW Ladesäulen Strom "tanken" und das zu günstigeren Preisen als bei EnBW selber. Zusätzlich habe ich noch bei der EnBW-App den Tarif S ohne Ladekarte aktiviert. Sicher ist sicher.


    Mal sehen wie sich das entwickelt. Wenn es im Sommerurlaub ins Ausland geht, werde ich für den Monat dann auf den EnBW-Tarif M wechseln, wegen des Rooming im Ausland.


    Was ich nicht verstanden habe, ist dass die Ladekarte von Toyota keine Vergünstigungen bietet. Da heißt es immer, dass sich der Ladepreis nach den jeweiligen Betreibern richtet. Eigentlich Schade, dass Toyota keine Kooperationen mit Ladeanbietern hat. Deshalb habe ich die Karte nicht aktiviert.

    Hat jemand die Ladekarte aktiviert und kann mir vielleicht die Vorteile aufzeigen?

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich habe die Karte aktiviert. Vorteile habe ich noch keine gefunden.

    Es sollen noch Kooperationen kommen - nur wann…?

    Wenn nichts kommt, kündige ich nach Ablauf der freien 6 Monate.


    Ansonsten habe ich EnBW über ADAC und Maingau.

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Toyota Ladekarte ? Davon habe ich in Österreich nichts mitbekommen. Ich lese hier zur ersten Mal das es sowas gibt. Bei meinem bz4x war auch keine dabei.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.