Welche Ladekarten nutzt Ihr? Erfahrungen

  • Ich war positiv überrascht von der Chargemap Pass Ladekarte. Da gab es in Luxemburg einen noch besseren Preis (33 ct/kWh) an einer 22 kW Ladesäule als beim staatlich bezuschussten und massiver beworbenen "chargy" von enovos (immerhin da auch nur 36 ct/kWk).

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

  • 33 ct/kWh

    Davon kann ich nur träumen ...


    Ich habe die ADAC/EnBW und plane inzwischen meine Langstrecken so vor, dass ich möglichst einen EnBW-Schnelllader ansteuern kann, der mit 51 ct. günstiger als andere Anbieter im Verbund ist.


    Gibt es da eine günstigere deutschlandweite Alternative?


    Roland, Du hast ja das Glück, dass Du zu einem Pauschalpreis günstig landen kann., allerdings wohl nur in deiner Region.


    Ansonsten lade ich dort, wo ich gerade bin, an verschiedenen Haushaltssteckdose mit ca. 2 kW. Über Nacht komme ich von 17:00 bis 9:00 Uhr auf rund 32 kWh, d.h. einer halben Ladung.


    Mit einem 11 kW-Lader bin ich da vermutlich nicht viel schneller und für einen 22 kW-Lader benötige ich eine Genehmigung des Stromanbieters - ich meine auch für den Juice Booster. Und ich benötige dann an jedem Ladeort so eine geeignete Steckdose.


    Liege ich da richtig?

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Ich lade im wesentlichen zu Hause mit meinem NRGkick, die Ladeleistung zwischen einer 11kW Wallbox / Ladekabel und dem mitgelieferten Kabel für die 230V Steckdose ist schon groß. Mit dem mitgelieferten sind es 2kW und mit der 11kW Wallbox sind es 3,6kW, das ist dann fast die halbe Zeit. Gestern habe ich um ca. 22 Uhr bei ca. 45% angesteckt heute um 5 Uhr habe ich abgesteckt, da war schon abgeschalten da ich auf 80% Laden eingestellt habe. Laut NRGkick waren es 24,88kW die geladen wurden. Beim NRGkick sind alle Stecker im Set dabei (230V Kraft, 400V / 16A, 400V/32A, Schuko und auch Typ2), somit kann man den auch als Ersatz für ein Ladekabel verwenden und bei jeder 11kW und 22kW Ladesäule anstecken.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Ladeleistung zwischen einer 11kW Wallbox / Ladekabel und dem mitgelieferten Kabel für die 230V Steckdose ist schon groß

    OK, das ist schon ein Argument. Bisher reichte mir die Zeit eigentlich immer, aber das kann ja auch mal anders sein.


    Ein weiteres Argument habe ich vorhin noch gelesen: Ich habe zwar eine moderne Elektroinstallation, aber grundsätzlich sind die Haushaltssteckdosen u.U. nicht für eine solche Dauerlast ausgelegt und könnten überhitzen. Schließlich ist das wie ein 2 kW Schnellkocher, der die ganze Nacht läuft!


    Ich vermute, dass der Lader keine Überhitzung an der Steckdose oder der Installation erkennen und früh genug abschalten kann.


    Der NRGkick funktioniert doch so ähnlich wie go-e oder Juice Booster, oder?

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Der NRGkick funktioniert doch so ähnlich wie go-e oder Juice Booster, oder?

    Soweit ich das gesehen habe sind die im Prinzip gleich und es ist Geschmacksache welcher. Beim go-e braucht man halt noch zusätzlich ein Typ2 Ladekabel soweit ich das gesehen habe, der ist nur die Box ohne Kabel zum Auto.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Hat jemand Erfahrung mit der Toyota Ladekarte und die Einbindung in die App "a better route planner"? Man kann in der App Toyota charging network nicht auswählen!

    bz4x Basis am 22.04.2022 bestellt

    In karmina-rot-metallic, Comfort- und Technik-Paket, Ladekabel und Anhängerkupplung


    Unser BZ4X wird am 12.11.2022 vom Band laufen 🙏


    Die Lieferung an unseren Händler ist für den 13.01.2023 avisiert 🥳


    Juhuh, am 31.01.2023 konnten wir unseren bezy endlich abholen 😍

  • Sie ist auch gegenüber Anderen einfach nur zu teuer. Ich wollte sie testen, habe aber ohne Einsatz wieder gekündigt.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X