Welche Ladekarten nutzt Ihr? Erfahrungen

  • Ich habe über den ADAC eine kostenlose Ladekarte bei EnBW bekommen. Die Karte von Toyota hatte ich noch nie im Einsatz und werde sie wohl auch unbenutzt kündigen 🤷🏻‍♀️

    Wir fahren Mitte Mai nach Tirol und haben uns die App "a better route planner" gekauft (Toyota Ladekarte wird nicht angezeigt 😬). Ich bin sehr gespannt, wie wir zurechtkommen 😅

    Hat jemand Erfahrungen in Tirol oder Italien?

    bz4x Basis am 22.04.2022 bestellt

    In karmina-rot-metallic, Comfort- und Technik-Paket, Ladekabel und Anhängerkupplung


    Unser BZ4X wird am 12.11.2022 vom Band laufen 🙏


    Die Lieferung an unseren Händler ist für den 13.01.2023 avisiert 🥳


    Juhuh, am 31.01.2023 konnten wir unseren bezy endlich abholen 😍

  • Ich fahre im Juli ins Zillertal. Dort scheinen zumindest Schnelllader nicht allzu häufig zu sein. Normal AC Lader gibt es genug, ist ja aber mit unserer (Lade) Schnecke eher schwierig…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Wir fahren erst im August nach Tirol. Kann somit von meinen Erfahrungen leider erst später berichten. Aber trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Aufenthalt in Tirol und hoffentlich macht das Wetter mit!!

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten und Tipps.


    Da ich nicht ADAC-Mitglied bin, habe ich die EnBW-Karte im Tarif M gewählt.

    Sie ist gestern gekommen. Hat ca. 2 Wochen gedauert, wobei man mit der App

    hätte auch sofort laden können.


    Den Toyota BZ4x bekomme ich am Mi. 10.05.2023.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Ich habe über den ADAC eine kostenlose Ladekarte bei EnBW bekommen. Die Karte von Toyota hatte ich noch nie im Einsatz und werde sie wohl auch unbenutzt kündigen 🤷🏻‍♀️

    Wir fahren Mitte Mai nach Tirol und haben uns die App "a better route planner" gekauft (Toyota Ladekarte wird nicht angezeigt 😬). Ich bin sehr gespannt, wie wir zurechtkommen 😅

    Hat jemand Erfahrungen in Tirol oder Italien?

    Wir haben ABRP auch genutzt. In der Grundausführung nicht gut nutzbar, da die Echtzeitdaten vom Fahrzeug fehlen. Bei uns konnte dann der Plan nicht eingehalten werden konnte, da ABRP nur abschätzen konnte wie voll der Akku ist.

    Besorg dir einen OBD-Stecker. ein günstiger mit ELM327 reicht aus. Mit der neuesten Version von ABRP werden dann die echten Ladestände des Fahrzeugs angezeigt und ABRP kann besser planen.

  • Habe mir als Alternative zu Plugsurfing App und Toyotakarte noch die Tesla App geladen. War ganz erstaunt, dass Tesla sein Netz geöffnet hat und die Schnelladepreise sind günstiger als Ionity und Co. - wenn ich das richtig überblicke - zudem gute Verfügbarkeit.

  • Ich fahre im Juli ins Zillertal. Dort scheinen zumindest Schnelllader nicht allzu häufig zu sein. Normal AC Lader gibt es genug, ist ja aber mit unserer (Lade) Schnecke eher schwierig…

    Habe Ostern die Erfahrung an der Ostsee gemacht die 22 kw Lader bei Ausflügen zu nutzen und hatte dann zumindest den größten Teil der Reichweite bis zur Unterkunft wieder drauf.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe mir als Alternative zu Plugsurfing App und Toyotakarte noch die Tesla App geladen. War ganz erstaunt, dass Tesla sein Netz geöffnet hat und die Schnelladepreise sind günstiger als Ionity und Co. - wenn ich das richtig überblicke - zudem gute Verfügbarkeit.

    Tesla App.??? Sehr interessant.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X