Welche Ladekarten nutzt Ihr? Erfahrungen

  • Habe mir als Alternative zu Plugsurfing App und Toyotakarte noch die Tesla App geladen. War ganz erstaunt, dass Tesla sein Netz geöffnet hat und die Schnelladepreise sind günstiger als Ionity und Co. - wenn ich das richtig überblicke - zudem gute Verfügbarkeit.

    Welche Tesla App ist das genau?


    Tesla oder Supercharger?

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Wir haben ABRP auch genutzt. In der Grundausführung nicht gut nutzbar, da die Echtzeitdaten vom Fahrzeug fehlen. Bei uns konnte dann der Plan nicht eingehalten werden konnte, da ABRP nur abschätzen konnte wie voll der Akku ist.

    Besorg dir einen OBD-Stecker. ein günstiger mit ELM327 reicht aus. Mit der neuesten Version von ABRP werden dann die echten Ladestände des Fahrzeugs angezeigt und ABRP kann besser planen.

    Vielen Dank 😃 habe den OBD-Stecker gerade bestellt 👍

    bz4x Basis am 22.04.2022 bestellt

    In karmina-rot-metallic, Comfort- und Technik-Paket, Ladekabel und Anhängerkupplung


    Unser BZ4X wird am 12.11.2022 vom Band laufen 🙏


    Die Lieferung an unseren Händler ist für den 13.01.2023 avisiert 🥳


    Juhuh, am 31.01.2023 konnten wir unseren bezy endlich abholen 😍

  • Hallo,


    habe mir EnBW, Maingau, Eon (als Kunde ohne GG) und Shell zugelegt. Alle als App, wobei ich darüber nachdenke, mir die Karte von Maingau zu kaufen. Haben aktuell im Nordosten und oberhalb von Berlin die günstigsten DC-Preise. AC werde ich meiden, bringt eh nicht mit 7KW Ladeleistung.

    Danke für den Hinweis auf Tesla. Werde ich mir mal ansehen.

    Weiterhin knitterfreie Fahrt.

  • Bei Tesla geht es nur Online über die Tesla-App und nicht über Ladekarten.

    Geht nur mit der Tesla App da wird auch angezeigt wo du als Nicht-Tesla-Fahrer laden kannst, du kannst sehen wenn

    du den Standort anklickst den Preis. Wenn du den Monatgrund preis bezahlst(12,99€) bekommst du die gleichen Tarife

    wie Tesla-Fahrer 15cent günstiger, Preise sind Standort- Tageszeit- und Auslastungsabhängig. Am teuersten ist es zwischen

    16 und 20 Uhr.

    Stand 04.06.2023

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Das kann ich bestätigen. Wobei auch bei Tesla die Preise unterschiedlich sind. Zwischen Schönefeld und Blankenfelde 2ct/kWh. Das einzige, was mich bei Tesla irritiert ist die Ladeleistung. Bei ca. 20% Restkapazität „nur“ 104 kW max. Bei Shell lag die Leistung bei 140 kW und ging dann nach unten. Keine Ahnung, ob Tesla bei Fremdfabrikaten die Leistung reduziert.

    Hat jemand Erfahrung hierzu?