Welche Ladekarten nutzt Ihr? Erfahrungen

  • Das kann ich bestätigen. Wobei auch bei Tesla die Preise unterschiedlich sind. Zwischen Schönefeld und Blankenfelde 2ct/kWh. Das einzige, was mich bei Tesla irritiert ist die Ladeleistung. Bei ca. 20% Restkapazität „nur“ 104 kW max. Bei Shell lag die Leistung bei 140 kW und ging dann nach unten. Keine Ahnung, ob Tesla bei Fremdfabrikaten die Leistung reduziert.

    Hat jemand Erfahrung hierzu?

    Ich hatte bei ca. 20% bei Tesla142 kw. Ist dann in 15 Minuten auf 75-80 gesunken. Waren 28 kw geladen.

    War sehr heiß an dem Tag. Ca. 30 Grad im Schatten. Noch kein Mai-Update.

    Die Blicke von den Tesla-Fahrern waren witzig. Bz ist der absolute Exot. 😂👍

  • kommt drauf an bei Tesla, beim 150er Lader hatte ich ca 114 max, und beim 250er Lader kamm ich auf ca 150, hatte bei 89 % noch 31kW Ladeleistung

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Meiner kommt demnächst und habe mit diese Ladekarten/-apps besorgt.

    Warum gleich 5 Stück?


    Ich habe die "EnBW"-Ladekarte (bei Dir "mobility+") und die war bisher ausreichend.

    Die ADAC-Karte ist im Prinzip doppelt, da die m.E. identisch mit der "EnBW" ist.


    Hat jemand Erfahrung mit Ladekarten im Ausland, insbesondere Österreich, Schweiz,

    Frankreich und Spanien? Oder fährt keiner so weit mit dem bZ4x?

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Warum gleich 5 Stück?

    die erste ist ja nur eine app fürs Navi.

    Warum 4 Stück, maingau war für lau im Angebot und über den ADAC bekomme ich ENBW günstiger. TeslaApp sollte jeder haben.


    @Ausland

    Mein Schwager besitzt seit fast 2 Jahren über mich die ADAC-App, im Österreich gabe es das Angebot nicht.

    Aber laden in Österreich, Slowenien, Kroatien war nie ein Problem für ihn.

    Bestellt am 18.08.2023

    WKR am 25.09.2023 geliefert.

    Auto bekommen am 12.10.2023

  • also als Schweizer fahre ich schon hier rum 8)


    ich selber hab hier in der Schweiz auch die ENBW Karte m Einsatz…zur Not noch die TCS Karte (swisscharge)…aber bis jetzt nie genutzt.

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • Wir haben bis vor kurzem bei EnBW über den ADAC 51 Cent gezahlt und neu dann 59 Cent. Sind nun über ADAC auch bei Aral pulse für 51 Cent, nur leider hat das Laden nicht funktioniert und die Ladeinfrastruktur ist nicht so gut, wie bei EnBW.

    bz4x Basis am 22.04.2022 bestellt

    In karmina-rot-metallic, Comfort- und Technik-Paket, Ladekabel und Anhängerkupplung


    Unser BZ4X wird am 12.11.2022 vom Band laufen 🙏


    Die Lieferung an unseren Händler ist für den 13.01.2023 avisiert 🥳


    Juhuh, am 31.01.2023 konnten wir unseren bezy endlich abholen 😍