Ich nutze den Ionity Passport Power.
Grundgebühr: 11,99 €
Dafür Laden für 39 Ct bei Ionity in Deutschland, im Ausland (Frankreich etc.) 33 Ct.
Lohnt sich auf jeden Fall bei mindestens 3 x Laden im Monat.
Ich nutze den Ionity Passport Power.
Grundgebühr: 11,99 €
Dafür Laden für 39 Ct bei Ionity in Deutschland, im Ausland (Frankreich etc.) 33 Ct.
Lohnt sich auf jeden Fall bei mindestens 3 x Laden im Monat.
Wie ist das bei EnBW mit Fremdanbietern? Im Tarif steht was von 59ct und in der App steht an jeder Säule ab 39ct...?
Seit einigen Monaten sind da die Roamingpreise deutlich erhöht: Statt 50 ct jetzt meist über 80 ct. Ausnahme Smatrics in Österreich, da kostet es auch 39 ct. Seitdem habe ich zusätzlich den Ionity Power Tarif. Mit dem kostet es je nach Land verschieden, aber günstiger als 50 ct.
Das ist so leider nicht richtig. Man muß für jedes Land schauen. Beispiele: A 39 ct, I 47 ct, CH 46 rp.
Gibt es irgendeine Webseite auf der man die aktuellen Tarife der Anbieter übersichtlich sieht und vergleichen kann ?
Gibt es irgendeine Webseite auf der man die aktuellen Tarife der Anbieter übersichtlich sieht und vergleichen kann ?
ich nutze die App Ladefuchs. Eine gute Übersicht, wenn auch Preise mit Buchung eines Passes (z.B. bei Ionity) nicht angezeigt werden. Aber dennoch alles an einem Platz.
Da ich meistens Zuhause an der eigenen 11KW Wallbox, Lade und nur ab und zu in der Stadt oder auf Langstrecken, benutze ich die Karte und die App von http://www.ewe-go.de.
Da ich meistens Zuhause an der eigenen 11KW Wallbox, Lade und nur ab und zu in der Stadt oder auf Langstrecken, benutze ich die Karte und die App von http://www.ewe-go.de.
Ewe kann ich auch empfehlen. Überall ein Tarif egal ob an der Autobahn oder irgendwo auf dem Land. Keine Grundgebühr. Und einige Ewe-Stationen sind bei McDonald's, was bei längeren Strecken sehr praktisch ist hinsichtlich der Kaffee-Pause und der Sanitäreinrichtung.
Wobei ich letztens auch bei Tesla laden war. An den neuen Ladesäulen ging das auch ganz gut und sogar recht günstig.
Ewe kann ich auch empfehlen. Überall ein Tarif egal ob an der Autobahn oder irgendwo auf dem Land. Keine Grundgebühr.
Naja, die Grundgebühren rechnen sich sehr schnell, wenn man etwas mehr fährt. Ich fahre mit EnBW-L und Ionity Power und habe damit bis heute im Oktober einen Schnitt von 43 ct. bzw 44 ct., jeweils die Gebühr schon mitgerechnet. Das ist doch deutlich günstiger als EWEgo (die ich als Backup auch dabei habe, aber noch nie genutzt). Und sie hat zweimal nicht funtioniert, wo dann die Electroverse herhalten mußte.