Welche Ladekarten nutzt Ihr? Erfahrungen

• Das ist ein super Tipp! Ich habe Abo und Karte gerade gebucht.

Vielen, vielen Dank!

• Das ist ein super Tipp! Ich habe Abo und Karte gerade gebucht.

Vielen, vielen Dank!

Gerne, ich glaube für Langstrecke gibt es derzeit nichts Vergleichbares. Ich hoffe bloss der Tarif bleibt so bis ich meinen RZ habe. :D

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e Comfort Edition, Iridiumsilber, 18" Räder. Bestellt: 20.11.2024. In Produktion: 10.01.2025

• Gerne, ich glaube für Langstrecke gibt es derzeit nichts Vergleichbares. Ich hoffe bloss der Tarif bleibt so bis ich meinen RZ habe. :D

Ich bekomme meinen Toyota Ende dieser Woche oder am Montag darauf. Anschließend fahre ich dann auch gleich eine längere Strecke und werde dann Ionity über die Reanult-Karte oder App ausprobieren. Falls es nicht klappt, werde ich spontan Ionity-Abonnent!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein RZ nicht so lange auf sich warten lässt...

• Ich bekomme meinen Toyota Ende dieser Woche oder am Montag darauf. Anschließend fahre ich dann auch gleich eine längere Strecke und werde dann Ionity über die Reanult-Karte oder App ausprobieren. Falls es nicht klappt, werde ich spontan Ionity-Abonnent!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein RZ nicht so lange auf sich warten lässt...

Danke! Ich habe gehört, dass der Aktivierungsprozess an der Ladesäule mit der Renault Ladekarte sogar einfacher sein soll als mit Ionity da man die App nicht braucht. Mit der MyRenault-App kannst du nicht aktivieren, das geht nur mit der Ladekarte, die sollte aber dann im Laufe der nächsten Woche kommen. ;)

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e Comfort Edition, Iridiumsilber, 18" Räder. Bestellt: 20.11.2024. In Produktion: 10.01.2025

• Ich nutze sechs Ladekarten

2. ChargeNow die reine App kostet nichts. Ist aber von den Preisen relativ hoch. Man kann darüber aber für 0,39 bei Aral Pulse laden. Der Monatsbeitrag ist dann 9,99€

6. Lidl Laden für 0,29€ AC und 0,48€ DC ohne Monatsbeitrag

zu 6, bei Aldi-Süd für 0,47€/kWh fürs DC und 029 €/kWh.

Wo bei ChargeNow muss es eingegeben werden für die 0,39 €/kWh.

Bestellt am 18.08.2023

WKR am 25.09.2023 geliefert.

Auto bekommen am 12.10.2023

• Danke! Ich habe gehört, dass der Aktivierungsprozess an der Ladesäule mit der Renault Ladekarte sogar einfacher sein soll als mit Ionity da man die App nicht braucht. Mit der MyRenault-App kannst du nicht aktivieren, das geht nur mit der Ladekarte, die sollte aber dann im Laufe der nächsten Woche kommen. ;)

Das werden sie ja wohl hinbekommen, einen Brief innerhalb von 1.5 Wochen zuzustellen! Die Toyota-Karte hat nur zwei Tage gedauert (hatte ich als Universal-Roaming-Backup-Karte ohne Abo mitgenommen und weil ich in meiner Vorfreude so einen Corporate- Identity-Moment hatte).

Wäre ja echt toll, wenn Ionity über die Renaultkarte direkt funktionierte. Bin auf jeden Fall sehr gespannt...

Derweil suche ich den OBD-Dongle, den ich vor zwei Wochen gekauft hatte. Der lag auf meinem Schreibtisch, als ich ihn im Zuge des Aufräumens für Heiligabend und Weihnachten kurz woanders hingelegt habe. Ich weiß noch haargenau, wie ich dachte "Alter, leg das Ding nicht da hin! Da findest Du das niemals wieder!". Und tatsächlich... 🙄

• Meiner sollte dreiphasig sein ( bekomme ich Ende Januar / Anfang Februar ) .

Werde ich dann mal testen für 0,29 Cent laden ist schon fein .

Hab hier in der Stadt mehrere Optionen zum Laden und eventl. auch noch auf Arbeit dieses Jahr .

Ansonsten wird es wohl ne Enbw+L Tarif Karte , ich fahre ca. 1400km jeden Monat da rechnet die sich auch denk ich .