• Ich wollte mal kurz schlafen im Auto während einer Nachtfahrt auf einem Parkplatz. Aber ich fand keinen Modus, wo die Heizung an ist und das Aussenlicht völlig aus. Gibt es da eine entsprechende Einstellung? Kann mir da einer einen Tipp geben?

  • Hallo Leute!

    Ich habe jetzt tatsächlich mal an einem schönen, einsamen Platz, hier in den Bergen im BZ übernachtet.

    1. Auto einfach ausschalten geht nicht, weil innen Kameras oder Sensoren hat und nach kurzer Zeit die Alarmanlage angeht, wenn sich innen was bewegt. Ich war sehr froh, dass niemand in der Nähe war.

    2. Radio an (also quasi das was bei einem konventionellen Zündschlüssel auf Stufe 1 wäre) geht auch nicht, denn da kommt schon nach etwa einer Viertel- oder halben Stunde die Warnung, dass die (12V) Batterie leer wird.

    3. Was geht, ist der ganz normale Fahrmodus. Also Auto komplett an und auf P = Parken stellen. Dann ist es Hochvoltsystem an, und das zieht wohl etwa 400 W, wenn ich richtig gerechnet habe. Laut der Batterie-Prozentanzeige hab ich in 10 Stunden etwa 4 kWh verbraucht. Damit kann man vielleicht leben, ist aber unschön. Das Display kann man dunkel schalten. Was leider nicht ging, war die Scheinwerfer und Rückleuchten auszuschalten. Der Lenkradschalter für das Licht lässt ja drei Möglichkeiten zu: Licht an, Standlicht und Automatik. Licht aus gibt es nicht. Standlicht war das dunkelste.


    Kennt jemand von euch eine bessere Möglichkeit? Wäre für jeden Tipp dankbar! Auf dem Campingplatz zu stehen mit Licht an, das geht halt auf jeden Fall nicht🤷

  • Hast Du bei erstens das Auto abgeschlossen, so dass die Alarmanlage eingeschaltet ist? Vielleicht geht auch ein Fenster einen Spalt zu öffnen, damit die Alarmanlage nicht aktiviert wird.


    Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Bin aber auch an einer Lösung sehr interessiert, da ich auch mal unterwegs campen möchte und nicht mein Zelt aufbauen will.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Fenster hatte ich einen Spalt offen. Das Problem ist, das Auto schließt sich nach etwa 30 Sekunden von selber ab und damit wir die Alarmanlage scharf gestellt. Wenn ich drinsitze (mit dem Schlüssel im Auto). Was ich ehrlich gesagt ziemlich komisch und gefährlich finde!!! Die Türen haben ein Deadlock, d.h. man kann sie auch nicht öffnen, man kommt nur mit der Schlüssel Fernbedienung raus. Das Auto sollte merken, dass ich mit Schlüssel im Auto bin. Wisst ihr, wie man das automatische Verschließen des Autos abschalten kann?