BZ4X AC Laden schwierig und weiteres

  • Hallo zusammen,

    erstmal viele Grüße aus dem Norden.

    Wir sind nun etwa 1 1/2 Monate Besitzer eines BZ4X.

    Folgende Probleme:

    Seit heute: Blinker links defekt, blinkt doppelt so schnell, also ja wahrscheinlich die Sicherung. Aber ernsthaft? Jetzt schon?

    Problem seit Anfang an: AC Laden an öffentlichen Säulen funktioniert nicht, es klackt ununterbrochen und dann wird abgebrochen. Und ja wir haben diverse unterschiedliche ausprobiert, geht nicht. AC Laden an Wallbox zu Hause klappt übrigens problemlos, sehr merkwürdig.

    DC Laden geht auch ohne Probleme.

    Ich habe heute den Servicepartner bzw. die Werkstatt angeschrieben, lt. Toyota Hotline muss das behoben werden (logischerweise).

    Habt ihr Probleme beim AC Laden oder sonstige Probleme?


    Vielen Dank

    Grüße

    Benny

  • Guten Tag

    habe einen Subaru Solterra. Beim laden an einer AC Ladestation hat es auch schon geklackt. Ich musste das ladekabel am Anschluss beim Auto etwas andrücken und dann funktionierte die Steckverbindung. Es gibt wahrscheinlich grössere Toleranzen und der Stecker wird nicht sofort verriegelt.


    Grüsse Adrian

  • Beim laden an einer AC Ladestation hat es auch schon geklackt. Ich musste das ladekabel am Anschluss beim Auto etwas andrücken und dann funktionierte die Steckverbindung.

    Ja, genau das hatte ich auch schon, allerdings beim DC-Laden. Ich habe den Stecker dann nach dem Einstecken angedrückt und dann hat es funktioniert. Bin ich aber auch nicht sofort drauf gekommen. Vermutlich sind einige Ladestationen schon etwas ausgeleiert und die Verriegelung des neuen bZ4x greift dann nicht.

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Ich habe gerade in der Garage bei meinem bZ mal nachgesehen - also zumindest bei meinem sind die Blinker (und auch alle anderen Lampen) mit LEDs realisiert. Ich glaube nicht, dass ich eine Sonder-Edition des bZ4X erhalten habe :P

  • Wie gesagt, ich habe diese Info aus einem Review:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Vielleicht ist es ein Garagefahrzeug der ersten Stunde?


    Wie auch immer, ich bin sehr froh, wenn man auch hinten LED's hat. So was ertwartet man ja auch bei einem solchen Fahrzeug.