BZ4X AC Laden schwierig und weiteres

  • Danke, das mit dem Kabel "andrücken" werde ich mal testen, vermutlich ist das die Lösung, auch wenn "unschön" ist.

    Die Blinker Thematik hat sich übrigens von selbst behoben und alles ist wieder gut :)

  • Wie gesagt, ich habe diese Info aus einem Review:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Vielleicht ist es ein Garagefahrzeug der ersten Stunde?


    Wie auch immer, ich bin sehr froh, wenn man auch hinten LED's hat. So was ertwartet man ja auch bei einem solchen Fahrzeug.

    Diese Video habe ich auch schon gesehen, leider gibt es scheinbar einige die keine Ahnung haben aber der Meinung sind, sie müssen sich mit youtube Geld verdienen und schwachsinnige Aussagen machen.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Problem seit Anfang an: AC Laden an öffentlichen Säulen funktioniert nicht, es klackt ununterbrochen und dann wird abgebrochen. Und ja wir haben diverse unterschiedliche ausprobiert, geht nicht. AC Laden an Wallbox zu Hause klappt übrigens problemlos, sehr merkwürdig.

    DC Laden geht auch ohne Probleme.

    Moin!


    Kabel andrücken hilft. Hatte ich neulich auch. Das Problem hatte ich übrigens bei dem Vorgänger, einem Skoda Superb PlugIn, auch schon mal.

    Wenn es aber wirklich immer so ist, würde ich das mal checken lassen.

  • Moin!


    Kabel andrücken hilft. Hatte ich neulich auch. Das Problem hatte ich übrigens bei dem Vorgänger, einem Skoda Superb PlugIn, auch schon mal.

    Wenn es aber wirklich immer so ist, würde ich das mal checken lassen.

    Moin,


    danke dir. Ich werde das testen, scheint ja so zu sein.

    Das ist natürlich "bescheiden" gelöst, auf Grund der Tatsache, dass der Stecker zu "schwer" ist und dementsprechend "runter hängt".

    Ein ehemaliges IONITY Problem bei den alten Säulen eigentlich.

    Das AC Problem gab es bei uns bisher bei keinem anderen Auto. Auch nicht beim Zweitwagen MG4. Da ist allerdings auch die "Buchse" hochgestellt und nicht "gerade" am Auto.

    Ich werde berichten, sobald ich AC "außer Haus" wieder getestet habe.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für den Hinweis mit dem Andrücken des AC-Ladekabels.

    Wir hatten bisher zum Laden die eigene Wallbox benutzt und keine Probleme.

    Auch beim DC-Laden unterwegs funktionierte es meistens.

    Allerdings war ich hier in einem kleineren Urlaubsort in Frankreich schier am verweifeln, weil es an den AC-Ladesäulen immer dieses Klackern mit anschliessendem Abbruch gab.

    An der dritten Ladesäule fand ich dann diesen Eintrag im Forum und konnte so das Problem in den Griff bekommen.

    Bemerkenswert ist, dass das AC-Ladekabel mit dem bz4x zusammen geliefert wurde und offensichtlich nicht zur Buchse im PKW passt.

    Gerade mit dem von Toyota gelieferten Zubehör sollte doch alles zusammen passen. :(

  • Ich habe mal eine Fragein die Runde. Wenn ich meinen bZ an der heimischen Wallbox (JuiceBooster) lade und als Ladebegrenzung 80% eingestellt habe, wird der Ladevorgang beim Ladestand von 80% unterbrochen. Auf der App wird mir auch ein Ladestand von 80% angezeigt. Stecke ich dann den Stecker des JuiceBoosters ab und steige ins Auto, starte den Wagen, dann wird mir auf der dortigen Anzeige ein Ladestand von 79% angezeigt. Ich glaube nicht, dass ich alleine durch den Startvorgang schon 1% der Akkuladung verloren habe.


    Ist Euch schon mal diese Phänomen aufgefallen??

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Der stoppt genau bei 80%, wenn er grad von 79 auf 80% geht. wie auch von 89 auf 90%

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO