Tarife / Ladetest mit Mietauto

• Hallo zusammen

Da ich z.Z. keinen fahrbaren Untersatz habe, habe ich mir erlaubt einen Auto Q4 E-Tron für 1 Tag zu mieten, da ich dringend einen Termin wahrnehmen musste. Den Wagen habe ich bei Europcar gemietet. Ich hätte den Wagen nicht vollgeladen zurück bringen müssen, da ich aber gleichzeitig den Ladevorgang testen wollte, habe ich mir erlaubt in Feldkirch (Österreich) den Audi an einer Ladesäule anzuschliessen.

Folgende Kreditkartenabrechnung habe ich erhalten:

22KW Säule - Ladedauer 18 Min. 2.03 Kwh -> Preis CHF 2.34 (in Euro da Kurs 1:1) gleich.

Geladen habe ich in Feldkirch an einer Säule von den Vorarlberger Kraftwerken (Interspar, Königsstrasse 79, Feldkirch)

Eure Meinung zu den Werten würde mich interessieren?

BZ4X, AWD, Style, grau met.

Bestellt: 23.01.2023

Produktion: 28.03.2023

Lieferung: 15.06.2023

• Die Ladeleistung ist jedenfalls mäßig, das bringt der bz4x mit dem einphasigen Ladegeräte an einer 22kW Ladesäule auch zusammen. Wenn ich das hochrechne sind es zwischen 6 und 6,5kWh. Das er keine 22kW zusammenbringt wundert mich nicht aber mit 11kW hätte ich schon gerechnet. Oder war der Wagen schon nahezu voll?

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Ladekarten passt ja hier rein...

Neben der EnBW Karte habe ich mir mal das Toyota Charging scharf geschaltet, ist ja ein halbes Jahr Grundgebühr frei.

Aber beim Vergleich an einzelnen Ladepunkten...Toyota liegt ja bei den angeschauten Beispielen selbst oberhalb der Tesla 79 Cent.

Opel Corsa E Zweitwagen

Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

2.5. Reserviert

19.5. Bestellt

24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.

4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...

8.2. HABE MEIN BZ4X

• Deshalb habe ich die Ladekarte von Toyota bislang auch noch nicht freigeschaltet. Andere Anbieter sind deutlich günstiger. Toyota hat wohl keine Kooperationspartner bei denen sich der Einsatz der Ladekarte lohnt. Eigentlich Schade. Wieder mal viel zu kurz gedacht von Toyota X/

BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

Und nun, Stand 01.02. isser da :D