Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Hallo Zusammen,


    ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Toyota bZ4X Elektro.


    Hier können sich unsere User bzgl. Order, Lieferzeit des neuen
    Toyota bZ4X , Lieferverzögerungen usw. austauschen.


    Viel Spaß. VG
    (Markus admin ) und Oli

  • Erste Infos bzgl. Lieferzeiten, aus Artikel…

    Toyota: Normalisierung der Lieferzeiten und erster Stromer 2022


    „Massiver Halbleitermangel und Corona-Pandemie – trotz der Hürden hat Toyota das Autojahr 2021 laut Vertriebsdirektor Mario Köhler gut gemeistert. Spätestens ab dem ersten Quartal sollen sich dann auch die Lieferzeiten wieder normalisieren.


    (…)


    Erstes Elektroauto

    Lieber spät als nie zieht Toyota in Kürze mit seinem ersten batterieelektrischen Modell nach. Das SUV bZ4x feierte erst im Oktober in Shanghai Weltpremiere und soll bereits im Januar in die Vorverkaufsphase starten. (…)“.


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.autohaus.de/nachri…ster-stromer-2022-3066478

  • Hallo in die Runde,


    da es hier noch sehr ruhig ist, werde ich mal anfangen: heute den BZ4X als AWD in Palladium-Silber bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit habe ich noch nicht, wird jedoch hoffentlich aufgrund der Reservierung nicht zu lang.


    Der Ausfall des Toyota-Werkes in St. Petersburg wird dabei wohl keine Rolle spielen, da der BZ4X dort nicht gebaut wird.

  • Servus,


    ich habe am 5. Mai einen bz4x FWD mit Comfort Paket in Schwarz bestellt.

    Laut meinem Freundlichen Lieferung ungefähr September / Oktober.

    Am 22. Mai kam die Nachricht das der bz in Produktion ist. Vielleicht geht es ja auch etwas schneller…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Guten Abend zusammen,


    wir haben am 23.05. unseren BZ4X bestellt.

    FWD in Palladiumsilber mit Comfort Paket.

    Laut unserem Verkäufer war direkt zu sehen, dass sich das Fahrzeug schon in Produktion befindet. Er meinte das gängige Farben zum Marktstart vorproduziert werden.

    Sein PC spuckte den 05.08.2022 als Liefertermin an. Wir rechnen einfach mal mit September.


    Unseren T-Roc haben wir gestern bereits verkauft. 👌


    Wir freuen uns wie verrückt auf das Auto.


    Viele Grüße

    Florian

  • Guten Morgen,


    Ich will mich mal kurz vorstellen. Komme aus der Mitte Deutschlands, bin 50 plus. Ich fahre zur Zeit noch einen C-HR. In der Familie gibt es bereits ein kleines E Auto einer deutschen Marke.

    Ich habe den BZ4X in der Frontantrieb Variante Palladium silber in der zweiten Maihälfte bestellt.

    Erste Verkäufer Aussagen...

    In Produktion...Anfang August in Deutschland.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X