Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

• Ich habe noch nie etwas anderes gesehen. Ich habe meinen BZ4X am 11.2. bestellt und mich auch gewundert, dass ich in der App noch keinen Produktionsbeginn oder dergleichen angezeigt bekommen habe. Eben auf Rückfrage bei meinem Händler hat er mir gesagt, dass das Auto bereits produziert sei und bereits zum Transport vorbereitet wird. Mir wurde auch die Fahrgestellnummer mitgeteilt.

Wenn ich diese allerdings bei der App eintrage, bekomme ich nur eine Fehlermeldung ( FIN konnte nicht gefunden werden). Trage ich sie dagegen auf toyota.de ein, funktioniert es. Allerdings wird das Auto dort NICHT unter dem Reiter "Bestellstatus" gelistet, sondern bei "Meine Fahrzeuge". Und dort gibt es keine Informationen zum gegenwärtigen Bestellstatus.

Noch skurriler ist, dass diese Informationen nicht in die mytoyota-App übertragen werden. Die EDV lässt da doch sehr zu wünschen übrig.

• Heute habe ich von Toyota die Mail erhalten, dass mein bZ4x nun produziert wird. Bestellt am 13.03.2025, Lounge, Onyx-Schwarz, kein Sky&Sound. AHK wird beim Händler eingebaut.

Die Info erscheint auch in der myToyota App.

Wie lange dauert nach der Produktion denn die Schiffsreise nach Europa so im Durchschnitt?

• Heute habe ich von Toyota die Mail erhalten, dass mein bZ4x nun produziert wird. Bestellt am 13.03.2025, Lounge, Onyx-Schwarz, kein Sky&Sound. AHK wird beim Händler eingebaut.

Die Info erscheint auch in der myToyota App.

Wie lange dauert nach der Produktion denn die Schiffsreise nach Europa so im Durchschnitt?

Meiner ist stand heute 5 Wochen auf dem Seeweg. Am 06.04. soll das Schiff in Bristol (GB) ankommen. Ich hoffe das die weiterfahrt nach Zeebrügge dann schnell geht. Insgesamt werden es dann wohl mindestens 6 Wochen Seeweg werden.