Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • MyToy

    na jetzt bist Du ja Fortgeschrittener oder wie der Engländer sagt, ein Runaway :D .

    Ich nehme mal an, dass der Status unter dem Usernamen etwas mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat. Aber jetzt hast's ja geschafft.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Komplet Winterreifen als Geschenk, zusätzlich Kofferraumabdeckung und Einstiegsleisten

    Hallo MyToy,


    da hat sich Toyota mit den Geschenken und Aufmerksamkeiten ja ganz schön ins Zeug gelegt. Wurde bei der feierlichen Übergabe gesagt, ob die Geschenke von Toyota Deutschland kommen? Oder hat der Händler hier tief in die Tasche gegriffen?

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Hallo MyToy,


    da hat sich Toyota mit den Geschenken und Aufmerksamkeiten ja ganz schön ins Zeug gelegt. Wurde bei der feierlichen Übergabe gesagt, ob die Geschenke von Toyota Deutschland kommen? Oder hat der Händler hier tief in die Tasche gegriffen?

    Ich habe bei Toyota DE und Händler über die verzögerte Lieferung (sollte verbindlich vor Oktober passieren) beklagt. Beim Kauf habe ich gesagt, dass mein TÜV/AU für altes eben im September endet und neue Wagen wäre sehr passend vor Oktober für mich.

    Wegen Verzögerung musste ich alten Reparieren, um über TÜV-AU zu kommen und Steuer + Versicherung usw. weiter zahlen (über 2200€) und mir fehlt an Geld, im Dezember einen Wagen mit Sommerreifen zu bekommen und gleich auf Winterreifen umzurusten usw. .

    Toyota wurde von Händler angeschrieben/angefragt und Toy-DE hat mir quasi so als Entschädigung die Winterreifen geschenkt. Sehr großzügig und echt, bei Daimler habe ich nie sowas gesehen, paarmal als treue Kunde wurde mir Inspektion mit Nachlass gemacht.

    Über Großzügigkeit von Toyota hatte die Kollegin meiner Frau erzählt. Sie fährt seit immer Toyota und hat immer solche Aufmerksamkeit von Toyota. Daher war die Entscheidung bei mir, ein EV von Toyota zu kaufen. Selbst Wagen -Format und Aussehen fasziniert mich.

  • Das geht mir mit Gutschein und Winterrädern ähnlich...Händler will Gutschein und schriftliche Zusage WR. Habe weder das Eine noch das Andere.

    Darum habe ich mich erst noch mal an dir besondere Kundenbetreuung gewandt.

    Über die besondere Kundenbetreuung wurde alles geklärt. Händler weiß nun bescheid über die WR. Gutschein auch, muss wohl nur noch jemand abnicken bezüglich allgemeinen Zubehör, da eine Wallbox nicht benötigt wird.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hatte heute endlich meine Probefahrt.

    Bis auf das Glasdach mit der gleichen Ausstattung wie mein Bestellter, welcher sich gerade im Schiff auf dem Mittelmeer kurz vor dem ersten Andocken in Valencia befindet.


    Der Wagen stand im gut erwärmten Showroom und wies eine Reichweite von 404 KM aus.


    Nach Einschalten der Klimaanlage waren es sofort 303 KM. Klimaanlage wieder aus 404 KM. Aber das ist ja bekannt.


    Ich fühlte mich sofort wohl mit der Sitzposition. Auch die Positionierung der Digitalanzeige ist für mich gut ablesbar. Da Ich 1.82M messe, habe ich auch bequem übers Lenkrad schauen können, ohne das etwas verdeckt wird.


    Da es meine erste Fahrt mit einem reinen Elektroauto ist ( fahre bisher einen Rav4 Hybrid-Kein Plugin), war das Ansprechverhalten des Strompedals schon ein echtes Erlebnis. :-).


    An das Onepedaldriving ( ja Ich weiß, ist kein echtes) muss Ich mich aber erst gewöhnen. Bin bisher gewohnt, das Auto ausrollen zu lassen, wenn Ich sehe ,das z.B. eine Ampel Rot wird.


    Jetzt muss man erst viel später vom Strom gehen, da doch recht stark verzögert wird. ich denke die Bremslichter müssten dabei angehen. bin mir aber nicht sicher.


    Sprachsteuerung klappte sofort auch auf Deutsch, nur das Navi wollte einen nur auf Englisch leiten. Wobei die Straßenbezeichnung von einer anderen Stimme auf Deutsch kam. DAs war schon sehrt seltsam.

    Hoffe, das dies am Vorführmodell lag.


    Dazu kam alles 2 Minuten der Hinweis, das Ich nicht aufmerksam sei :-). Klar schaut man am Anfang noch was im Wagen umher. Das wird sofort reklamiert .


    Zum Verbrauch kann ich nur sagen, das der bei einem kurzen Autobahnstück ( nicht Aussagekräftig) bei Tempo 110 -150 bei ca 26 KWh lag und im Ort bei 13-16 KWh-


    Kann nur sagen, das Ich mit der Fahrt Top zufrieden war und mich auf den Wagen freue-


    Mal schauen, wie er denn dann im Winter wirklich ist, nach den ganzen vernichtenden Videos und Meldungen zum Ladeverhalten/ Batteriekapazität/ Reichweite.a