Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Hat schon jemand eine Info wie es mit dem Rückruf aussieht? Unser Auto sollte ursprünglich am 05.08. kommen. Das hat sich laut unserem Verkäufer auf den 11.08. verschoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Termin gehalten werden kann. Denke der Rückruf wirft alles deutlich nach hinten 🙈

  • 5.8. War auch mein erster Termin. Nach dem Pfingsten Produktion stop war es dann 33. KW...

    Jetzt Rückruf und erneuter Produktion stop die ersten beiden Juli Wochen ...

    Bestellstatus seit 3.6. In Produktion und keine weiteren Informationen vom Händler...dort auch kein Vorführwagen...(Stand letzte Woche)

    Ich denke hier gibt es tüchtige Anlaufschwierigkeiten mit dem bz4.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Oh man 🙈 Wir haben unseren T-Roc bereits verkauft und fahren aktuell mit einem Mondeo Bj. 95 ohne Klima rum. Wäre echt ärgerlich, wenn sich das jetzt alles enorm nach hinten verschieben würde 😂

  • Es ist ja Einiges an Schiffen unterwegs, und auch geplant für Anfang August für Bristol.

    Mein Händler sagte auch so 10. Bis Mitte des Monats herum bekommen sie immer die aktuelle Dispo von Toyota.

    Ich werde da nächste Woche nochmal nachfragen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • sorry bin neu hier - wird gerade produziert, oder nicht?

    Wenn ich vom Händler höre Lieferzeit 3-4 Monate, davon nochmal ca 2 Monate Verschiffung, Be/Entladung abziehe, dann geht nicht wächentlich ein Schiff sondern ehr alle 10/14 Tage ... hä?

    Kann ich nicht rechnen, oder sind die bei Toyota so schnell, daß der innerhalb von wenigen Stunden nach Bestellung produziert wird?

    Oder haben die im Werk vorproduzierte Autos rumstehen?

  • Am besten einfach mal den chat überfliegen, da erklärt sich Einiges. Wo die Infos herkommen und was aktuell ist. Bis Mitte Juli wird im Motomachi plant an der Linie 1 nicht produziert.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • HAllo zusammen,

    habe den Schritt, dann auch mal gewagt und am 24.05. einen BZ4x in der AWD Version mit AAHK bestellt.

    Seit dem 26.05. steht der Status auf - In System eingearbeitet.

    Es hat sich seit dem leider nichts getan. Auch mein Händler konnte keine weitere Aussage machen.

    Ich denke mal der Rückruf, wird das ganze nicht beschleunigen.


    Habe die Lieferung für dieses Jahr ehrlich gesagt schon so gut wie abgeschrieben und damit auch den aktuell noch vorhandenen Förderzuschuss. :(

  • Ich habe auch um den 20. Mai herum bestellt...der Bz steht seit 3.6. In Produktion. Aber so schwarz sehe ich das nicht. Es gab mal eine Info vom Händler mit 33.Kw, also Mitte August.

    In anderen Toyota Foren wie z.b. Corolla Prius ist oftmals zu lesen, dass sich der Status nicht mehr aktualisiert. Steht auf Produktion und Auto ist schon beim Händler. Aber insgesamt ist die Lage doch schon etwas angespannt, mein Händler hat kaum was Neues auf dem Hof und wartet immer noch auf die Bz4 erstausstattung.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X