Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ja das stimmt, das lässt hoffen, nur ohne Lösung des Problems ist egal wo er steht. Unser Händler hat Ende Juni den Liefertermin abgesagt und gesagt 14 Tage Verzögerung, jetzt nochmal mindestens 3 Wochen on Top.

    Aber bei aller Wehmut und Enttäuschung, haben letzten Dienstag den Kundenwagen beim Händler angesehen und Probe gesessen. Definitiv toll :)

    Darf ich mal fragen wann du bestellt hast?

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • okay ...die meisten haben ja hier später bestellt....


    Habe gerade mit meinen Händler telefoniert...


    Bei mir gibt's keinen konkreten Liefertermin mehr von Toyota, was immer das auch bedeutet.


    Bin am Überlegen ob ich ganz aussteige und bei meinem CHR bleibe, der geht gerade richtig gut...vielleicht die richtige Außentemperatur...fährt mit 3 komma in der Stadt.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • ? Aussteigen? Geht das, kann man nach Kaufvertragunterzeichnung von Vertrag wegtretten, bevor die Lieferungsfristen nicht abgelaufen sind?

    Bei mir steht Verbindliche Lieferung vor Oktobver 2022, danach nach gesetzt muss ich noch zwei Monate warten und erst danach kann ich zuurücktretten.


    Problem bei Allen: wir hofen auf die Lieferung im 2022 und staatlichen Zuschuss, sonst ist BZ4X im Vergleich zu den anderen viel zu teuer.


    (Ionig 5 wäre für mich in Vollausstattung im April 2022 für 49000 € zu haben,

    vom Händler im Juni bereits geliefert und 6000 € hätte ich längst beantragt. War aber von Karroserieform von Audi alt und neu Mischung nich besonders begeistert, plus zu viel Nebenbeisachen, die Strom verbrauchen

    und die Reichweite verringen nich wirklich überzeugt. Zwei Stunden Probefahrt auf wackeligen Fahrzeug - bin zu Toyota gegangen)

  • Moin moin,

    ich habe gestern vom Händler die info bekommen, daß die Auslieferung nun nicht mehr wie ursprünglich Okt/Nov eingehalten werden kann, jetzt .. "liegt die Lieferzeit leider bei 7-9 Monaten"
    Ich war echt baff, aber auch froh, daß der Vertrag noch nicht unterschrieben war - wir sprechen jetzt von Q1 oder gar 2 nächstes Jahr...

    Dann ist mir eingefallen, daß es ja noch den Subaru-Zwilling gibt, hab ein paar Anfragen rausgeschickt und heute morgen zwei Telefonate geführt. So wie es aussieht haben die Händler wohl noch gar keine Autos (mein Toyota Händler hat wenigstens zwei zum probesitzen, fahren dürfen die nicht)
    Der eine Subaruhändler hat mal gleich 2 Dutzend Autos bestellt, hofft wenigstens zwei zu bekommen. Wann weiss er nciht, weil sich die infos auch da wohl dauernd ändern.

    Der andere Händler meinte die offizielle Vorstellung sei ja jetzt auch in den Herbst verlegt .. spricht nicht dafür, daß Subaru das zugesagte Kontingent wie geplant bekommt ...


    Ich werd den bz4x / Solterra nicht bestellen. Mal sehen, wie das bei Toyota weitergeht. Ich will ja eigentlich auch den Compact Cruiser :)

  • In Zeebrugge steht Heroic Leader ziemlich lange, wird nicht ausgeladen?? Werden die Fahrzeuge zurück gebracht ?? Kann man ausserhalb von Werk diese Problem nicht lösen?

    ich denke mal nicht....


    Bestellstatus Definition...was passiert in Zeebrugge.