Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

• Bekommt der Händler denn den Namen des Containerschiffs mitgeteilt, sodass man sein Auto über VesselFinder (o.ä.) verfolgen kann oder weiß jemand, von welchem Containerhafen die bz's verschifft werden?

In der App-Verfolgung wird der Schiffsname ja bestimmt nicht auftauchen, oder?

• Bekommt der Händler denn den Namen des Containerschiffs mitgeteilt, sodass man sein Auto über VesselFinder (o.ä.) verfolgen kann oder weiß jemand, von welchem Containerhafen die bz's verschifft werden?

In der App-Verfolgung wird der Schiffsname ja bestimmt nicht auftauchen, oder?

Die Kundenveruntreuung in Leverkusen weiss es

• Guten Tag

Frage, das ist mein erstes Auto also ich kenne den normalen Vorgang nicht bei einer Auto Bestellung.

Wir haben letzte Woche 16.01 den Vertrag unterschrieben (FWD Team Deutschland). Aber außer dem generellen Vertrag bekamen wir nichts 😃.

Wie lange wartet man normalerweise bis sich der Händler meldet?

Ich nehme aus den Kommentaren dass er mir die FIN mitteilen wird, damit ich es in die T-APP eingeben kann um genaueres zu erfahren. Stimmt das?

viele Grüße

• Bei uns war es genauso. Wir haben auch nur den Vertrag vom Händler bekommen. Wir haben das Auto gekauft.

Der Händler meldet sich, sobald er einen Liefertermin hat. Die FIN gibt nicht jeder Händler raus. Wir haben sie nicht bekommen, bevor er nicht auf dem Hof gestanden ist.

BZ4X FWD Team Deutschland

Bestellt 6.8.24

• Der Händler erfährt die FIN, sobald Toyota den Wagen kommissioniert, dem Leasing-Vertrag also ein konkretes Fahrzeug zugewiesen hat. Ob der Händler die FIN auch rausgibt, ist dann seine Entscheidung.

Meiner hat sie mir sofort gegeben. Aber mal ehrlich, der Nutzen der Kenntnis der FIN , ohne gleichzeitig auch das Kfz zu haben, ist äußerst begrenzt.

• Ich nehme aus den Kommentaren dass er mir die FIN mitteilen wird, damit ich es in die T-APP eingeben kann um genaueres zu erfahren. Stimmt das?

Für den Lieferstatus in der App ist die FIN nicht relevant. Soweit ich es vom Händler richtig verstanden habe, verknüpft der Toyota Kundenservice die Bestellung mit dem angelegten Kundenkonto in der App. Dann siehst du deinen Bestell/Lieferstatus dort. Bei mir hat es 4-5 Werktage gedauert, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich am 30.12. also kurz vor einem Feiertag und einer anschließenden kurzen Arbeitswoche bestellt habe.

• Für den Lieferstatus in der App ist die FIN nicht relevant. Soweit ich es vom Händler richtig verstanden habe, verknüpft der Toyota Kundenservice die Bestellung mit dem angelegten Kundenkonto in der App. Dann siehst du deinen Bestell/Lieferstatus dort. Bei mir hat es 4-5 Werktage gedauert, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich am 30.12. also kurz vor einem Feiertag und einer anschließenden kurzen Arbeitswoche bestellt habe.

Über was wird das dann verknüpft, uber den Namen?

Funktioniert bei mir nicht. Denke ohne FIN wird das mit der Verknüpfung schwierig.

• Über eine Bestellreferenz, die dann sowohl mit dem Auto als auch mit meinem Namen verknüpft ist.

Sowohl im Online-Portal als auch in der App ist mein bestelltes Fahrzeug mit einer 7-stelligen Bestellreferenz hinterlegt, sodass ich den Status verfolgen kann. Mag sein, dass im Hintergrund die FIN schon verknüpft ist. Ich brauche sie aber nicht, um den Status in der App zu verfolgen zu können.