Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

• Als ich nach der Unterschrift vom Händler zurückkam und die App installiert habe, war mein bZ schon auf dem "Bestellt"-Tab. Die FIN habe ich mir erst ein paar Tage später geben lassen.

Fun Fact: Obwohl ich das Auto seit einer Woche habe, ist es laut App immer noch auf dem Weg zum Händler!

• Comfort am 7.12.24 bestellt, sollte am 27.1.25 geliefert werden. Jetzt Verschiebung auf die KW8. Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Toyota?

Habe einen Lounge am 29.11.2024 bestellt und ähnliche Erfahrungen wie du hinter mir.

Sollte in KW2/2025 geliefert werden, soll jetzt aber voraussichtlich am 05.02 beim Händler in Düsseldorf eintreffen.

• Dann solltest du dein Handy mit dem bz verbinden.

Moin! War das auf meinen "bestellt"-Status bezogen?

Ich steige eigentlich immer mit Handy ein. Das Auto und mein Handy sind immer gekoppelt. Ebenso mein Profil mit mit meinem Handy usw. Sobald mein Handy nach dem Einsteigen Kontakt aufgenommen hat, erscheint auf dem Center-Display die Meldung, dass mein Profil geladen ist. Also eigentlich haben die Daten mehrmals täglich die Möglichkeit, sich auszutauschen. Apple CarPlay geht auch. Ebenso die App-Bedienung über über's www.

Ich denke, es könnte daran liegen, dass ich während des Bestell- und Lieferungszeitraums, schon per FIN ein Auto in der App hinzugefügt habe und ich seitdem zwei bZs habe! Einen, der schon da und einen der noch unterwegs ist. Vielleicht kommt die App damit nicht klar. Aber macht ja eigentlich auch nichts. Die App funktioniert ja soweit.

Bis allerdings auf die Bedienung der App über www von meinem iPad aus. Warum weiß ich nicht. Ich habe im Auto zwei Geräte angemeldet und "erfolgreich" mit meinem Profil gekoppelt: mein iPhone und mein iPad. Während sich die App aber per Handy bedienen lässt, erhalte ich bei allen App-Befehlen vom iPad aus (wie gesagt über www) die Fehlermeldung, das ginge gerade nicht und ich solle später nochmal versuchen Aber die Meldung kommt immer und grundsätzlich.

Vielleicht lösche ich nochmal alles an Autos in der App und die Profile im Auto und starte nochmal neu. Wenn ich ganz viel Zeit habe...