Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ich liefere mal die Übersetzung



    Wir bei Toyota möchten uns erneut entschuldigen für die wiederholten Anpassungen unserer Produktionspläne aufgrund der Teileknappheit infolge der Verbreitung von COVID-19 und für die erheblichen Unannehmlichkeiten für unsere Kunden, die auf die Lieferung von Fahrzeugen, Lieferanten, und andere Betroffene. Um die Ursache des Rückrufs für ein bestimmtes Modell zu untersuchen, wird die Produktionsunterbrechung der Linie Nr. 1 im Motomachi-Werk verlängert. Das von der Anpassung betroffene Volumen wird ungefähr 4.000 Einheiten betragen, und der globale Produktionsplan für Juli bleibt gegenüber dem kürzlich angekündigten Volumen von ungefähr 800.000 Einheiten unverändert. Da es aufgrund der Halbleiterknappheit und der Auswirkungen von COVID-19 schwierig bleibt, in die Zukunft zu blicken, besteht die Möglichkeit, dass der Produktionsplan niedriger ausfällt. Wir werden jedoch die Teileversorgung genau prüfen, um plötzliche Produktionsrückgänge zu minimieren, und weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um möglichst viele Fahrzeuge zum frühestmöglichen Zeitpunkt an unsere Kunden auszuliefern. Das Folgende ist der überarbeitete Zeitplan für die Aussetzung des Inlandsbetriebs für Juli.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe einen Leasing Vertrag....


    ich will das alles auch noch nicht so überbewerten....sehe ich mal die ursprüngliche Mitte August Lieferung...jetzt den Stillstand einen Monat...wenn ich das verdreifache bin ich immer noch bei Mitte November...da hat er wenigstens schon Winter Räder...


    Und irgendwas muss ja passiert sein...wenn das Auto seit 3.6.!!! auf Produktion steht im Bestellstatus.


    Und die Förderung da ist man sich in der Politik auch noch nicht einig....


    Full E soll ja weiter gefördert werden...

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Habe Heute mit meinem Händler telefoniert:


    Toyota Deutschland hat Auslieferung STOP für BZ4X wegen Radproblem nicht aufgehoben. Bis Ende August soll Toyota eine Lösung für deutschen Markt finden.

    Bis dahin keine Probefahrten, Auslieferungen usw. Im Offenbach/Autohaus NIX steht ein Fahrzeug für die Schau. Also men wird doch im September oder später ausgeliefert.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Toyota Bestellungen storniert.

    Ich denke, dass aktuell einfach Tests und Fahrversuche gemacht werden, um das Problem zu lokalisieren bzw. zu reproduzieren.

    Im Netz (Facebook/Instagram) sind immer mehr Händler zu finden, die jetzt einen BZ4X bekommen haben.

    Die bereits produzierten werden zu den Händlern kommen, da bin ich mir sicher. Welche Maßnahmen letztendlich notwendig sind, um die bei Händler stehenden Fahrzeuge zur Auslieferung zu bringen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen denke ich. So langsam muss Toyota sich bewegen.

  • …moin, verwirrend sind sie schon die doch unterschiedlichen Mitteilungen, Mein Händler teilte mir heute auf Anfrage mit das er noch keine Freigabe für Probefahrten hat (sein Vorführer lauert auf mich, bekomme den Wagen als Erster) der Liefertermin für Mitte August jedoch steht. Vor 2 Wochen bekam ich die Anfrage bezüglich eines Komplettsatzes Winterräder, er befürchtet da wieder Engpässe und riet mir die Bestellung schon auszulösen. Es bleibt spannend.

  • wieder von mir die Übersetzung


    Wir bei Toyota möchten uns erneut für die wiederholten Anpassungen unserer Produktionspläne aufgrund der Teileknappheit infolge der Verbreitung von COVID-19 entschuldigen und unseren Kunden, die auf die Lieferung von Fahrzeugen und Lieferanten gewartet haben, erhebliche Unannehmlichkeiten bereiten , und andere Betroffene.


    Das globale Produktionsvolumen für August wird voraussichtlich etwa 700.000 Einheiten betragen (ca. 200.000 Einheiten in Japan und 500.000 Einheiten in Übersee). Wir haben den globalen Produktionsplan um etwa 150.000 Einheiten (einschließlich ca. 50.000 Einheiten in Japan) von der Anzahl, die unseren Lieferanten zu Beginn des Jahres zur Verfügung gestellt wurde, revidiert.


    Das globale Produktionsvolumen für August bis Oktober wird auf durchschnittlich etwa 850.000 Einheiten pro Monat geschätzt. Die Produktionsprognose für das Geschäftsjahr bleibt unverändert (ca. 9,7 Mio.).


    Da es aufgrund der Halbleiterknappheit und der Verbreitung von COVID-19 weiterhin schwierig ist, in die Zukunft zu blicken, besteht die Möglichkeit, dass der Produktionsplan niedriger ausfällt. Wir werden jedoch die Teileversorgung genau prüfen, um plötzliche Produktionsrückgänge zu minimieren, und weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um möglichst viele Fahrzeuge zum frühestmöglichen Zeitpunkt an unsere Kunden auszuliefern.


    Das Folgende ist der überarbeitete Zeitplan für die Aussetzung des Inlandsbetriebs für August.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X