Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • 1. Ich möchte konkret wissen wo sich mein am 19.5. bestellter Bz4 FWD Palladium silber Comfortpaket aktuell befindet. In Produktion seit 3.6. das akzeptiere Ich nicht mehr. Ich habe selber schonmal bei einem deutschen Hersteller Autos gebaut und in irgendeinem Computer wird es stehen. Dazu würde ich mich auch mit einer Antwort gedulden, wenn dies erst recherchiert werden muss. Ein Verweis auf meinen Händler ist ebenso für mich unakzeptabel, der hat seine eigenen Probleme indem nicht mal einen Vorführwagen zur Verfügung steht. 2. Welchen Einfluss haben die diversen Produktion stops, aktuell wieder im Motomachi Werk für August, auf die Auslieferung der frühzeitig bestellten Fahrzeuge. Ich weiß es gibt Probleme mit dem bz4x, dass kann passieren. Mich stört aber der fehlende Informationsfluss für die Kunden die Autos bestellt haben, nicht beim Händler der hat auch keine Infos. Konkret gefragt wann ist da frühestens mit einer Lieferung zu rechnen, man muss ja auch für sich persönlich zum Beispiel finanziell dispositionieren. Das die beim Händler zuerst genannten Termine inzwischen Makulatur sind, ist mir auch klar. Ein Szenario mit Auslieferung erst 2023 erscheint mir bald garnicht mehr so unrealistisch. Und damit komme ich zu 3. Was passiert mit den bereits bestehenden Leasing Verträgen wenn zum Jahresende die entsprechenden staatlichen und herstellerseitig bestehenden Förderungen sich ändern? Um es nochmal zu verdeutlichen, ich möchte keine allgemeinen Informationen die ich schon kenne. Ich bin bz4x Forum aktiv und kann im Internet recherchieren. Es geht um konkrete Informationen. Nicht um Probleme. Ein Beispiel, wenn wir vom Forum dem Toyota Social Media Team von Twitter erzählen müssen, dass es bei Toyota einen Produktions stop gibt. Sollte es notwendig sein entsprechende Dinge zu recherchieren und etwas Zeit brauchen, dann tun das. Ich würde mich mit einer Antwort auch etwas gedulden.

  • "Hallo Peter, unser ist definitiv in Zeebrugge. Habe eben die Fahrgestellnummer bekommen, gibt aber auch für ihn keine weitere Info zur Auslieferung oder dem Weitertransport." ---- Wann hast du das Fahrzeug bestellt? Und in welcher Form kam die Nachricht: über Onlineportal oder E-Mail?

    Danke in Voraus

  • Neue Regelungen...zur Förderung


    Regierung senkt Förderung für E-Autos deutlich
    Die Bundesregierung plant Einschnitte bei der Förderung von Elektrofahrzeugen. Heißt: Käufer von E-Autos sollen spätestens ab dem kommenden Jahr deutlich…
    www.n-tv.de

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X