Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ich habe gerade mit dem Kundenservice in Köln telefoniert. Unser Fahrzeug steht weiterhin auf Liefertermin 21.09.2022.

    Laut Info von dem netten Herren am Telefon sollen die Auslieferungen im September beginnen, so seine letzte Info. Ob bis dahin eine Lösung für das Radproblem vorliegt und die Fahrzeuge fertig und final an den Kunden gehen konnte er mir nicht beantworten. Hoffnung macht mir jetzt, dass sich trotz des Produktions Stopps in den letzten 3 Wochen seit meiner letzten Anfrage der Liefertermin nicht mehr verschoben hat.

    Es bleibt spannend 🧐

  • Das sind die Dinge die ja schon so bekannt sind aus Amerika.


    Aber was tut sich an den stillgelegten Autos bei uns??? Ich denke mal wenn Toyota eine Lösung hätte, würden die auch was öffentlich machen. Bald sind es 2 Monate seitdem das Problem bekannt ist.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • War am Samstag bei meinem Händler. Dieser wartet seit Wochen auf ein Ausstellungsmodell.


    Fahre bisher nen RAV 4 Hybrid aus 2017 ( Kein Plugin) und bin sehr zufrieden. Aber langsam verliere Ich die Lust, da mir auch eine Auslieferung dieses Jahr im Gespäch genannt wurde. Aber nix schriftlich.

  • Hallo zusammen,


    meiner steht defintiv seit Anfang Juli in Zeebruegge. Habe nun auch mal an Toyota Deutschland geschrieben und in meinem Schreiben auch noch mal die 4,6KW Ladeausführung angesprochen, Nachfolgend die anonymsierte Antwort von Toyota Deutschland.

    .......

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Es tut uns sehr leid, dass die Auslieferung Ihres bZ4x sich verzögert. Diese ist tatsächlich auf die Rückrufaktion zurückzuführen. Bedauerlicherweise ist es uns gegenwärtig nicht möglich, eine konkrete Aussage zu treffen, wann genau die Mängel beseitigt sein werden. Vor diesem Hintergrund .............. über die Möglichkeit eines Leihwagens gesprochen. Dieser bestätigt uns, dass Sie seitens des Autohauses ab dem 14.08.2022 mobilgehalten werden. Die Klärung hinsichtlich der Kosten und Dauer erfolgt zwischen dem Autohaus und Toyota Deutschland GmbH.


    Hinsichtlich der Vorteile des 1phasigen Ladesystems können wir Ihnen gerne nachfolgend mitteilen:


    • Langsames Laden im Alltag kein Problem (im Schnitt werden pro Tag nur 30-50 km gefahren; über Nacht (12h) lassen sich gut 60% für 240 km zuhause an der Wallbox laden)
    • Schnelles Laden jederzeit möglich (in 30 min 80% an 150 kW DC-Ladestation)
    • Volle Umweltprämie 9.000€ bis Ende 2022 (Reduktion geplant ab 2023)
    • Preis: Variante OBC 11 kW 3-phasig mit deutlicher Preiserhöhung

    Wir hoffen sehr, dass diese Zeilen für Sie hilfreich sind.


    .....

    Bzx4 weiß Comfort

    Bestellt 14.04.2022

    Liefertermin sollte sein 05.07.2022

  • Danke :thumbup: :thumbup: Naschnully

    Da waren ja wieder Neuigkeiten dabei...


    Aber warum muss man dass Toyota immer aus der Nase ziehen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Sehr geehrte Damen und Herren, als einer der ersten Besteller des neuen BZ4X habe ich mich über die moderne Art der Abwicklung gefreut, leider wird diese Freude jedoch getrübt da ich, wie viele Andere, seit Wochen ohne konkrete Auskünfte zur Problematik Radbefestigung und weiterem Ablauf bis zur Lieferung bin. Auch mein mir immer zur Seite stehenderAutohändler weiß nicht mehr zu berichten.

    Ich bitte um Beantwortung folgender Fragen.

    1. Was sind die technischen Probleme die die Auslieferung derart verzögern.

    2. Warum erfolgen keine Mitteilung zum aktuellen Status der vorbestellten Fahrzeuge.

    3. Was gedenkt man seitens Toyota Deutschland zu tun, um die gewohnt gute Informations und Geschäftspolitik mit den Endkunden wieder in die richtige Bahn zu lenken.

    4. Warum erhalten die Toyota Vertragshändler als unsere vor Ort Ansprechpartner ebenfalls keine oder nur unzureichende Auskünfte.

    5. Was sehen die Geschäftsbed. von T. in solchen Fällen vor. Auf ihre Antworten wartend,

    herzliche Grüße nach Köln.

    R. Reichenbach

  • leider gab das Engabefenster nicht mehr her.