Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Die Übersetzung...

    Wir bei Toyota möchten uns erneut für die wiederholten Anpassungen unserer Produktionspläne aufgrund der Teileknappheit infolge der Verbreitung von COVID-19 entschuldigen und unseren Kunden, die auf die Lieferung von Fahrzeugen und Lieferanten gewartet haben, erhebliche Unannehmlichkeiten bereiten , und andere Betroffene.


    Das globale Produktionsvolumen für September wird voraussichtlich etwa 850.000 Einheiten betragen (ca. 250.000 Einheiten in Japan und 600.000 Einheiten in Übersee). Im Produktionsplan des letzten Monats gaben wir bekannt, dass der durchschnittliche monatliche Produktionsplan für die nächsten drei Monate (August bis Oktober) etwa 850.000 Einheiten betragen würde und dass das geplante Produktionsvolumen für September diesem Plan entspricht.


    Zum Zeitpunkt dieser Ankündigung wurde der globale Produktionsplan für September bis November auf ein höheres Volumen revidiert, das auf durchschnittlich etwa 900.000 Einheiten pro Monat geschätzt wird. Dieser Plan basiert auf einer sorgfältigen Bestätigung der Teileversorgung und der Personalstrukturen und Anlagenkapazitäten unserer Lieferanten. Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und anderer Faktoren bleibt es jedoch schwierig, nach vorne zu blicken, und wir werden weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um möglichst viele Fahrzeuge zum frühestmöglichen Zeitpunkt an unsere Kunden auszuliefern, während wir die Situation genau prüfen.


    Die Produktionsprognose für das Geschäftsjahr bleibt unverändert (ca. 9,7 Mio.).

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Positiv vielleicht...es wird nicht mehr auf den Rückruf eingegangen...Wie noch in der Übersetzung vom 15.7.22

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Das vom Rückruf nichts erwähnt wird macht Hoffnung. Gibt es seitens deines Händlers einen hinterlegten Liefertermin PeterS ?

    Beginnend anfangs...beim 5.8.....


    Anfang Juni wurde mal die 33.kw unter Vorbehalt genannt...


    Und wie bereits geschrieben...lt. Kundenbetreuung vom Anfang der Woche Auto steht noch im Werk in Japan.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Im Bristol Foreward Movement ist auch gerade so ein bisschen ein Loch....


    Bishu Highway ist heute aus Nagoya weg....11.9. Bristol


    Cape town highway war in Yokohama...ist noch in Japan....Nagoya?...Bristol 19.9.



    Dann erst wieder Dehli highway gegenwärtig noch in Südafrika...Bristol 4.10.


    Genius Highway Bristol 15.10....gegenwärtig von Mexiko auf Anfang September Yokohama.


    Als potentielle Transport Kandidaten....und man müsste ja die 1500 Vorbestellten dann mal irgendwie gen Zeebrugge bringen. Sollte das Rad Problem gelöst sein.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Auf Nachfrage beim Händler wurde mir heute mitgeteilt, dass sich die Lieferung erneut verzögert. Der Status wurde im Portal des Händlers vom 08.09. auf 06.10. geändert. Ursprünglich wurde Juni/Juli versprochen. Seitens Toyota gab es bisher keinerlei Kommunikation. Das ist unfassbar schlecht und inakzeptabel. Ich bin mittlerweile richtig stinkig und mache mir Sorgen, ob es die staatliche Förderung in voller Höhe geben wird.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Auf Nachfrage beim Händler wurde mir heute mitgeteilt, dass sich die Lieferung erneut verzögert. Der Status wurde im Portal des Händlers vom 08.09. auf 06.10. geändert. Ursprünglich wurde Juni/Juli versprochen. Seitens Toyota gab es bisher keinerlei Kommunikation. Das ist unfassbar schlecht und inakzeptabel. Ich bin mittlerweile richtig stinkig und mache mir Sorgen, ob es die staatliche Förderung in voller Höhe geben wird.

    Oh je, das sind ja keine guten Aussichten. Ich habe meinen am 04.05.2022 bestellt und mein Händler sagte zu mir, dass ich das Fahrzeug Mitte September erhalten werden. Warum diese Unterschiede bei den Lieferterminen, wenn ich jetzt so vergleiche zwischen Bestelldatum und geplanter Auslieferung der einzelnen Forenmitglieder, ist mir ehrlich gesagt nicht verständlich.

    Da Dein Liefertermin zweimal verschoben wurde, würde für mich diese Aussage Deines Händlers ja bedeuten, dass es für mich mit einer Auslieferung für dieses Jahr knapp werden kann. Bislang hab ich von meinem Händler keine Informationen erhalten. Sehr schlechte Kommunikation von Toyota!!!

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich würde mir über Liefertermine keine Gedanken machen...das ist doch im Moment nur Glaskugel....


    Wichtig ist...wo ist das Auto...einige Besteller wissen schon Zeebrugge....


    Und wie schnell klärt sich das Rad Problem....


    Und ich glaube dann kann das an Terminen festmachen...

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hab soeben meinen Händler angerufen. Er sagte mir, dass er keine Informationen hat wann das Auto kommt noch wo mein Fahrzeug ist. Er will heute nochmal mit der Toyota-Kundenbetreuung telefonieren und mir dann Rückmeldung geben.

    Bin mal gespannt was da dann rauskommt.

    Über die Liefertermine mache ich mir schon ein bisschen Gedanken, da hängt ja schließlich auch die Förderung der BAFA dran. Sollte sich alles nach hinten verschieben, so könnte es mit einer Zulassung dieses Jahr doch noch eng werden. Ich weiß, wir haben erst August. Bislang wird aber im Werk die Produktion erst in der zweiten Septemberwoche aufgenommen. Wie das mit dem Rückruf aussieht, weiß auch keiner. Mein Händler sagt, dass er auch hierüber keine Infos hat. Das Ausstellungsfahrzeug muss nach wie vor stehen bleiben und darf nicht bewegt werden. Ich denke, wenn Toyota das Rätsels-Lösung hat, würde es ja die betroffenen Autohäuser informieren, so dass die bereits ausgelieferten Ausstellungsfahrzeuge "repariert" werden können. Aber auch das ist nur eine Vermutung.

    Leider ist es so, dass je länger man wartet und je weniger Informationen man hat, doch Vermutungen angestellt werden ;)

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D