Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Elbil24 weiß, dass Toyota am Mittwoch einen Brief an seine Kunden verschickt und erklärt hat, dass sie endlich dabei sind, den Schlamassel rund um den Newcomer bZ4X zu entwirren.


    Im Juni wurde bekannt, dass Toyota die Auslieferung des Autos an seine Kunden verschieben musste.


    Der Fehler birgt ein Risiko, dass Räder aufgrund von Problemen mit den Radschrauben herunterfallen können, und bereits im Juni gab Toyota an, dass sie keine Lösung parat haben.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Große Verzögerung


    Die Verzögerung und der Mangel an Informationen haben mehrere bZ4X-Kunden ungeduldig und besorgt gemacht.


    Ab dem neuen Jahr fällt die Mehrwertsteuerbefreiung weg und Kunden haben natürlich Angst, mehr für ein Auto zu bezahlen, das sie schon lange bestellt haben – und hätten bekommen sollen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Es ist richtig, dass wir gestern unsere Kunden kontaktiert und ihnen mitgeteilt haben, dass eine Lösung naht. Die Dinge sind auf dem Weg der Besserung, sagt Informationsmanager Espen Olsen bei Toyota gegenüber Elbil24.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Gegen Ende Oktober


    Olsen kann nichts darüber sagen, was die Lösung beinhaltet, aber in den an die Kunden kommunizierten Informationen scheint es, dass Toyota "eine Lösung gegen Ende Oktober erwartet".


    - Es ist schwierig, genauer zu sein. Es gibt eine Reihe von Dingen, die noch nicht klar sind, sagt Olsen.


    - Mehrere Kunden haben zum Ausdruck gebracht, dass sie aufgrund der Unsicherheit erwägen, den Vertrag mit Toyota zu kündigen. Was ist Ihre Botschaft an sie?


    - Dieselbe Botschaft, die wir jetzt den Kunden gegeben haben. Eine Lösung sei auf dem Weg, antwortet Olsen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Konkrete Angaben zu einem neuen Liefertermin kann Toyota noch nicht machen, sagt aber, man werde in Kürze mehr wissen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • In den USA hat Toyota angeboten, das Elektroauto von unzufriedenen Kunden zurückzukaufen. Gleichzeitig haben sie Kunden mit Geld, kostenlosem Kraftstoff und kostenlosem Laden angelockt, wenn sie den Vertrag nicht brechen. In Norwegen befürchten Kunden, dass die Auslieferung über Silvester durch die Einführung der Mehrwertsteuer zu einem teureren Auto führt. - Übernehmen Sie die Mehrwertsteuer für die Kunden, wenn die Lieferung auf 2023 verschoben wird? - Darauf müssen wir zurückkommen. Falls es relevant wird. Jetzt warten wir ab, was an konkreten Lieferinformationen herauskommt, entgegnet Olsen – und fügt hinzu: - In der Zwischenzeit prüfen wir, wie wir Kunden mit praktischen Lösungen wie einem Leihwagen usw. helfen können. Wir werden dies bei jedem einzelnen Kunden berücksichtigen. Wir entschuldigen uns für die Probleme, die die Verzögerung für unsere Kunden verursacht hat.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Aphrodite Leader seit heute morgen in Zeebrugge...war 27.7. am Toyota Kai...nur mal so zum Rechnen

    ...falls unsere bz mal auf die Reise geschickt werden.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Wenn ich was zu sagen hätte...würde ich die für Europa losschicken...an den in Zeebrugge muss ja auch rumgebastelt werden...da sind es eben ein paar mehr ...in der Zeit auf dem Seeweg gibt's vielleicht eine Lösung

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X