Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Das habe ich eben bei den Leidensgefährten in UK aktuell von gestern mitgelesen....Auszug


    Nach einem Telefonanruf bei ihnen im letzten Monat und einer E-Mail an sie vor ungefähr einer Woche, in der ich sie nach einem kostenlosen Ladegerät fragte, das ich installiert hatte, ohne Antwort, fragte ich Toyota vor kurzem über den Chat auf der Toyota-Website. Der Kundendienst von Toyota schickte gestern eine E-Mail, um zu fragen, bei welchem Händler ich bestellt habe, was vermutlich den Anruf ausgelöst hat.


    Um es zu paraphrasieren, sagte er, dass sie mit Toyota in Kontakt gestanden hätten und es immer noch kein Update zum Fix für das Auto oder wann es fertig sein würde, aber Toyota besteht darauf, dass es im Oktober ein großes Update geben wird, also nichts, was wir tun wusste es noch nicht.


    Ich fragte ausdrücklich, ob das bedeute, dass mein Auto repariert werde und ich die Lieferung vor Ende Oktober entgegennehmen könne, woraufhin er sagte, dass er dies nicht garantieren könne, da sie keine weiteren Informationen von Toyota hätten.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • es ist aber ein Software Update für die letzte Rückrufaktion wegen "Spurhalteassis&Co" oder ?

    Mit Rad-Schrauben denke ich, ist was anders. Toyota hat wahrscheinlich bei der Produktion und weiteren Werktests ein riesiger Fehler entdeckt, was hinter ausgedachter Rückrufaktion mit Rädern man verstecken könnte und so lange alles, bis die Lölsung kommt, halten. Bin mir sicher Fehler mit Radschrauben ist eine Masche. Hätte es irgendwo

    bei Kunden gegeben, so hätten wir wie vor Jahren von allen Medien die Meldungen bekommen wie mit Elchtest Mercedes A -Klasse, oder Smart dafor oder oder und Fotos von Kunden und Interviews. Bey Toyota lief alles anders, Medien könnten Aufgrund fehlender Information überhaupt nicht was berichten, und nach Bekanntgabe von Toyota alles auf ein mal war abgerigelt. KGB Methode - schlimm dass wir uns auf Toyota verlassen haben und die Chanse für Staatliches Forderungsgeld verpasst. Ich glaube nicht dass Toyota DE wie in USA uns irgendwomit & irgendwie entschädigt, wenn wir bis 2023 keine Fahrzeuge bekommen, in DE kann man keine Ansprüche stellen, wie in dritten Welt.

  • Ja aber "deiner" ist schon in Zeebrugge da ist der Weg kurz...

    Wenn alles so stimmt ist "meiner" ja noch in Motomachi und da wird es langsam knapp bis Dezember...wenn nicht bald was passiert.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hi Peter, was nutz mir ein Schrotthaufen in Zeebrügge, wenn tatsächlich ein spätendeckter Konstruiktionsfehler vorliegt und alles was gefertig wurde wird verschlachtet oder vernichtet. Sollte man die Fahzeuge als Ersatzteile verwenden, dann nicht alle Teile kann man wieder danach als neue an Kunden verkaufen. Ich habe bedenken wegen Batterien sowohl über kleine 12 W als auch größe 71 Kw, denn wie in PC's & Serversystemen, Taschenlampen oder kleinen MM Geräten, in einer über 3-6 Monaten nicht praktizierter (auflagen/ausladen) Batterie werden die Chimieprozesse soweit angestossen, dass selbst Inhalt beginnt sich zu kristallisieren (auf Youtube viele Beispiele über Processe)

  • Mein Auto steht ja auch, seit Juni, wenn die bisherigen Aussagen korrekt sind. Wie gesagt in Japan.


    Allerdings habe ich unlängst einen Artikel gelesen bei Renault dass auch längere Standzeiten dem Autoakku weniger ausmachen als beispielsweise beim Handy.


    Wir müssen jetzt sehen, was passiert bis Monatsende. Und ob was passiert.

    Ich hatte ja Gelegenheit am Montag bei einem anderen Händler im Nachbarkreis einen bz4x anzuschauen.

    Eigentlich ist er mir zu groß (brauche ich eigentlich nicht) C-HR reicht mir bisher, nur zwei große Leute hinten ist schon etwas knapp.

    Ich weiß nicht recht. Soll ich warten oder Storno wenn es dieses Jahr nix mehr wird. Allerdings habe ich keinen Druck Leasing läuft noch ausreichend.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X