Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Das habe ich auch so nicht gesagt.


    Ich habe nur festgestellt, dass an der Linie 1 kein Produktionsstop geplant ist wie in den Monaten zuvor.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • In wenigen Stunden wissen wir mehr...man hat uns ja diese Woche Nachrichten aus Japan versprochen.


    Oder wieder nur verar............

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Im Internet sind ein paar Impressionen aus dem Hafen von Richmond (CA) eingestellt worden.


    Quelle: https://m.facebook.com/groups/…ermalink/450098127150643/


    Dort stehen einige Solterra rum. Es sind ja insgesamt neben den 2.700 bZ4X auch 2.500 Solterra produziert worden die vom Rückruf betroffen sind. Und das sie hauptsächlich in die USA ausgeliefert wurden liegt halt daran, dass Subaru dort schon ein paar PKW mehr verkauft im Jahr (rd 600.000 Stück).


    Und glaubt man der Toyota Global Seite läuft die Produktionslinie für den bZ4X/Solterra/Crown/Mirai seit September wieder. Wie hier ja bereits gepostet ist für Oktober kein Stop vorgesehen.

  • Und hier noch ein Bericht aus der Toyota Times.


    Konflikte, die nie verschwinden: Was passiert in Fabriken, die nicht arbeiten können (toyotatimes.jp)


    Einfach in Microsoft Edge oder Chrome öffnen und übersetzen lassen.

    Dort wird auch bestätigt, dass die Produktion seit September weider läuft.

    Paar Bilder sind auch dabei, mit abgedeckten bZ4X.

    Die müssten da ja nun fertig gebaut sein, damit die Linie wieder läuft.

  • Wir brauchen wohl noch etwas Geduld. Herr Wagner hat mir heute Morgen eine Mail mit folgendem Inhalt geschrieben:


    „Wie vereinbart, wollte ich Sie über den aktuellen Sachstand informieren. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weiteren neuen Erkenntnisse.


    Wir erwarten jedoch im Laufe nächster Woche Informationen aus Japan. Ich werde Sie informieren, sobald ich etwas Neues weiß.


    Ich bitte Sie weiterhin um Geduld.“

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Wir brauchen wohl noch etwas Geduld. Herr Wagner hat mir heute Morgen eine Mail mit folgendem Inhalt geschrieben:


    „Wie vereinbart, wollte ich Sie über den aktuellen Sachstand informieren. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weiteren neuen Erkenntnisse.


    Wir erwarten jedoch im Laufe nächster Woche Informationen aus Japan. Ich werde Sie informieren, sobald ich etwas Neues weiß.


    Ich bitte Sie weiterhin um Geduld.“

    Wieder nur aufgeschoben 😂 Habe vorgestern dieselbe Mail bekommen, wo aber stand, dass diese Woche neue Infos zu erwarten wären.

  • Da wird wohl auch nichts mehr kommen....


    Japan ist bereits Freitagabend...dort ist man im Wochenende.


    Am Toyota Kai ist wiedermal ein Schiff für Europa....Morning Courier...Bristol Ende Oktober. Sicherlich ohne bz4x.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • In Japan ist Heute Feiertag, da kommen eh keine Infos heute


    Hab vorhin mit dem Kundenberater gesprochen, in Japan wurde wegen der Reparatur, die

    Behörden informiert wegen der Genehmigung das es so geht. Hoffen wir mal das das schnell geht, und dann muss ja auch unser Amt das genehmigen. Wir hoffen drauf das dies noch alles 2022 geschehen wird.

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO