Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Toyota hat den bz4 nicht auf der Reihe und da holen sie mit den bz3 zum Angriff auf Tesla aus der Kiste.

  • Toyota BulldoZer4niX ist , denke ich , von Produktion rausgenommen. Management spielt einfach auf die Zeit, bis die Gelieferten abgegeben werden und für den Rest, bisa Alle von der Bestellung zurücktretten.

    Wie gesagt, warte bis 15 Dezember, bis ich noch alles Anmelden kann, danach kaufe ich mir einen EV erst im Jahr 2026, also noch mal drei Jahre später, bis villeicht die billigen Hardakus mit besserer Reiweite angebotten werden,

    bis Strompreiße im Bereich < 50 Cent/Kw fallen.

  • Toyota hat den bz4 nicht auf der Reihe und da holen sie mit den bz3 zum Angriff auf Tesla aus der Kiste.


    Toyota hat den bz4 nicht auf der Reihe und da holen sie mit den bz3 zum Angriff auf Tesla aus der Kiste.

    Das mußt du erst einmal draufhaben ! Erster Start eines EV, mißlungen. Ohne zu Zucken schon den Nächsten raushauen, Wenn vieleicht viele den BZ nicht aufm Schirm haben, aber Tesla und Co. müssen doch vor Lachen keinen Schlaf finden. EGAL, ich kann warten, habe immerhin schon die Nummernschilder zu Hause………

  • Laut diesem Bericht läuft die Produktion des bZ4X im Oktober wieder an, wobei die Übersetzung widersprüchlich ist. Der RAV 4 bleibt dagegen ausgesetzt.


    bZ4X復產,RAV4卻大規模暫時停產?Toyota公布10月新車生產計畫
    雖然全球新型冠狀病毒感染問題(COVID-19)已經趨緩,但日本Toyota汽車公布10月新車生產計畫中,還是提及因疫情導致的零件短缺、交車時間延長等問題深表歉意,並朝向未來三個月(9月至11月)平均
    autos.udn.com

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Ich bin ja mal gespannt, ob Toyota tatsächlich den BZ4X im Oktober produziert. Dann müssten ja auch Informationen darüber vorliegen, wie es mit den bereits produzierten Fahrzeugen weitergeht und ab wann die Kunden mit ihren Fahrzeugen rechnen können. Werden diese Fahrzeuge umgebaut oder lohnt der Aufwand nicht mehr? Sollte das der Fall sein, müsste die gesamte Charge die für dieses Jahr produziert werden sollte ja neu produziert werden. Das könnte dann dauern.

    Ich werde Toyota noch ein bisschen Zeit geben und Ende Oktober entscheiden ob ich meine Bestellung aufrecht erhalte oder nicht. Das hängt jetzt stark von dem Verhalten von Toyota ab und wie sich Toyota verhält sollte ich meinen Bock erst im Jahr 2023 bekommen. Sehr viel Lust auf das E-Auto von Toyota habe ich nicht. Andere Autofirmen haben auch tolle E-Autos im Angebot!


    Bin vor zwei Wochen den EV6 gefahren. Hat richtig Laune gemacht.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Reuber: die Übersetzung wia Google: Die weltweite neuartige Coronavirus-Epidemie (COVID-19) hat sich verlangsamt, aber die japanische Toyota Motor Corporation hat einen neuen Autoproduktionsplan für Oktober angekündigt.In den nächsten drei Monaten (September bis November) liegt der durchschnittliche monatliche Produktionsplan für Asagata bei etwa 900.000 Fahrzeuge (etwa 250.000 Fahrzeuge in Japan und etwa 550.000 Fahrzeuge in Übersee), und wir streben danach, das Ziel von 970.000 Fahrzeugen für alle Jahre zu erreichen.

    Japan Toyota Motor Corporation Produktionsplanung für neue Autos im Oktober, Elektrourlaub bZ4X von der Arbeit abwesend, ...

    Es ist erwähnenswert, dass die japanische Toyota Motor Corporation plant, im Oktober ein neues Auto zu produzieren. Die Produktionslinie für GR-Performance in der Motomachi-Fabrik in Toyoda City, Präfektur Aichi, Japan, wurde jedoch am 3. und 4. Oktober vorübergehend ausgesetzt.

    BulldoZer4niX for Ever ausgesetzt

  • meine Translation übersetzt so....


    Es ist erwähnenswert, dass im neuen Autoproduktionsplan von Japan Toyota Motor im Oktober der elektrische Freizeit-bZ4X in keinem Zeitplan mehr enthalten ist, was bedeutet, dass die Produktion ab Oktober vollständig wieder aufgenommen wird. Nur die GR-Performance-Produktionslinie der Motomachi-Fabrik in Toyota City, Präfektur Aichi, Japan, GR Yaris, soll die Produktion am 3. und 4. Oktober noch vorübergehend einstellen; die Takaoka-Fabrik und die Automobilproduktionslinie von Toyota Automatic Loom haben jedoch gestoppt Produktion von RAV4 in großem Maßstab.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich habe mich heute seelisch und moralisch damit abgefunden meine Bestellung von dem bZ4x zu stornieren.

    Das war meine letzte Toyota Bestellung nach 22 Jahren Toyota mit 7 verschiedenen Modellen.

    Im April bestellt aber nur aufgrund der Zusage dass Auto im August zu erhalten.

    Wurde erst nachdem ich nachgefragt hatte (Was geht da ab in Amerika?) über den Verzug informiert, bis dato werde ich nur mit standardisierten Antworten abgespeist.

    Angeblich steht mein Auto schon produziert in Japan. Somit würde ich auch keinen 11 Kw Lader bekommen, eigentlich kann keiner sagen was ich wirklich irgendwann mal bekommen würde.

    Das ist für mich kein Geschäftsgebaren und hat mich gelehrt, zukünftig kaufe ich nur noch Neuwagen mit einem detailierten Vertrag incl. Vertragsstrafen bei Nichteinhaltung.

    Die Händler, Konzerne machen es nicht anders.

    Wünsche euch viel Spaß mit eurem hoffentlich bald gelieferten bZ4X

    Tip von mir...andere Firmen produzieren auch tolle, manchmal sogar bessere Autos für einen moderaten Preis, die kann man beim bestellen auch ansehen und Probe fahren nur die Lieferzeiten sind meist ebenso unterirdisch lange, was für eine Welt....

  • meine Translation übersetzt so....


    Es ist erwähnenswert, dass im neuen Autoproduktionsplan von Japan Toyota Motor im Oktober der elektrische Freizeit-bZ4X in keinem Zeitplan mehr enthalten ist, was bedeutet, dass die Produktion ab Oktober vollständig wieder aufgenommen wird.

    Ich bin mal gespannt ob das so auch passiert. Was mir nicht klar ist, Toyota veröffentlich so um den 20.09. den Produktionsplan für Oktober. Dieser Plan fällt ja nicht vom Himmel, d.h. es müssen im Vorfeld einige Planungen stattgefunden haben damit die Produktion koordiniert abläuft. Da Toyota den bZ nicht produzieren würde wenn das Problem nicht gelöst wäre, verstehe ich nicht dass man das nicht kommuniziert. Warum werden die Händler nicht informiert, damit diese ihre Kunden informieren können. Zumindest wäre dann wieder Planungssicherheit bei den Händlern und Kunden ob die Fahrzeuge neu produziert werden da sich ein Umbau technisch bei den bereits fertig gestellten Fahrzeugen nicht lohnt und es damit zu einer Verzögerung der Auslieferung kommt oder jetzt nur noch die Fahrzeuge produziert werden welche noch als Bestellung offen sind. Zudem könnte Toyota dann auch mitteilen wie es für die Kunden weitergeht, welche ihr bestelltes Fahrzeug nicht mehr dieses Jahr erhalt (entgangene Umweltprämie etc.).

    Aber hier wird wieder nichts kommuniziert durch Toyota. Das finde ich sehr Schade und für Toyota nicht angemessen.

    Wahrscheinlich kommt dann der Anruf vom Händler, dass das bestellte Fahrzeug bereits seit gestern abholbereit ist 8| .


    Eigentlich bin ich mit Toyota schon fast durch. Sollte das Fahrzeug noch dieses Jahr ausgeliefert werden, so werde ich es nehmen. Aber freuen tu ich mich schon lange nicht mehr darauf! Bei mir hat Toyota mit dem Verhalten viel Porzellan zerbrochen :thumbdown:

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D