Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Hab die Mail bekommen.

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir mittlerweile eine Reparaturmethode für die Radbolzen des BZ4X haben.
    Diese wurde auch bereits an unser Händlernetz kommuniziert.
    Weiterhin wurden die Händler per Rundschreiben über Themen wie Auslieferung, Liefertermine, Kompensation BAFA Prämie und weitere Themen informiert.


    Daher möchte ich Sie bitten, sich mit Ihrem verkaufenden Toyota Vertragspartner in Verbindung zu setzen.
    Dieser wird alle Fragen mit Ihnen erörtern können.


    Natürlich stehen auch wir Ihnen weiterhin als Hotline zur Verfügung um Ihre Fragen zu beantworten.


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • das glaube ich nicht, die Händler leben vom ausliefern der Fahrzeuge........

    Leider habe ich mit meinem Ansprechpartner beim Händler auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Von sich aus hat er sich zu keiner Zeit bei mir gemeldet. Noch nicht einmal, als sie dann endlich einen bZ4X im Schaufenster hatten. Das habe ich nur durch Zufall erfahren. Die verkaufen so viele Autos und haben noch zwei weitere Marken im Portfolio, da ist der einzelne Kunde nicht so wichtig.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen.

    Auf die Email angesprochen...eine Erörterung der Fragen zu Lieferung und BAFA Kompensation brachte aufgrund fehlender Informationen zu meinem Auto kein Ergebnis.

    Punkt.

    Email gibt's auch noch nicht.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ja oder es gibt mich bei Toyota bestelltechnisch überhaupt nicht mehr.


    Aber so bei Licht betrachtet, ich habe ein Auto, so unbedingt heiß auf bz bin ich auch nicht mehr, nachdem ich ihn vor 3 Wochen das erste Mal gesehen habe.....

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hier noch die google Übersetzung, damit nicht jeder nachschlagen muß………

    Abhilfe für neu entwickelte Nabenschrauben mit Unterlegscheiben sowie verbesserte Räder


    PLANO, Texas (6. Oktober 2022) - Heute hat Toyota ein Update zu einem zuvor angekündigten Sicherheitsrückruf mit bestimmten bZ4X-Fahrzeugen des Modelljahres 2023 in den USA bereitgestellt. Etwa 260 Fahrzeuge sind an diesem Rückruf beteiligt.


    Die Nabenschrauben, die die Räder der betreffenden Fahrzeuge befestigen, können sich bis zu dem Punkt lösen, an dem sich das Rad vom Fahrzeug lösen kann. Wenn sich ein Rad während der Fahrt vom Fahrzeug löst, kann dies zu einem Verlust der Fahrzeugkontrolle führen, was das Risiko eines Unfalls erhöht. Niemand sollte diese Fahrzeuge fahren, bis die Abhilfe durchgeführt ist.


    Für alle betroffenen Fahrzeuge in den USA werden die Nabenschrauben durch neu entwickelte Nabenschrauben mit Unterlegscheiben und die Räder durch verbesserte ersetzt. Das Mittel wird von Toyota-Händlern kostenlos für den Kunden bereitgestellt.


    Abhilfeteile werden vorbereitet, und Toyotas Ziel ist es, das Heilmittel für Kundenfahrzeuge bis November 2022 anzubieten.


    Informationen über Kfz-Rückrufe, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Liste der beteiligten Fahrzeuge, sind zum heutigen Anmeldetag aktuell und können sich danach ändern. Um zu sehen, ob Ihr Fahrzeug an einem Sicherheitsrückruf beteiligt ist, besuchen Sie Toyota.com/recall oder nhtsa.gov/recalls und geben Sie Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) oder Kennzeicheninformationen ein.


    Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Kundensupport auch telefonisch beim Toyota Brand Engagement Center (1-800-331-4331) für Toyota-Fahrzeuge zur Verfügung.

  • Mein Händler hat mir heute Morgen eine Mail weitergeleitet, in der steht, dass die Radschrauben gegen eine geänderte Version ersetzt werden und die Bedienungsanleitungen ausgetauscht werden. Die erforderlichen Ersatzteile werden automatisch zugeschickt.

    Was das heißt konnte er mir auch nicht sagen. Macht ja keine Sinn Teile zum Händler zu schicken und dann "defekte" Fahrzeuge auszuliefern, die dann beim Händler repariert werden müssten. Wenn Toyota sowas macht, dann ist das mehr als armselig!!!


    Bislang habe ich von meinem Händler nichts zu den in der Mail von Toyota angesprochenen Themen wie Liefertermin, Kompensation BAFA etc. gehört. Ich glaube nicht, dass er schon was bekommen hat. Werde noch ein bisschen zu warten ob sich bis Anfang nächster Woche was tut. Bin eigentlich gedanklich schon am stornieren!!

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D