Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Die öffentlichen Ladesäulen sind ja auch nur auf vier Stunden begrenzt. Wir waren schon mit dem Ecorsa im Urlaub. Wenn wir uns was angeschaut haben, 🚗 angeschlossenen und er lädt in der Zeit, selbst bei einer Sport Veranstaltung.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Moin, zu den Nachrichten der Produktionssenkung habe ich eine für mich gute Nachricht. Habe heut im Vorführwagen meines Toyo -Händlers gesessen und schon mal gefachsimpelt. Da ich wohl der erste Besteller des neuen BZ4X bin, werd ich der erste Probefahrer sein, so seine Ansage heute …… wir haben aber sowieso einen guten Draht miteinander, auch habe ich für meine Firma schon ein paar Fahrzeuge bei ihm gekauft. Jedenfalls muß er wohl noch ein Softwareupdate abwarten und dann sagt er mir Bescheid und ich bekomme das Teil zum probieren. Der für Mitte August zugesagte Liefertermin steht auch noch. Es bleibt spannend.

    wann hast du bestellt?

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Die Ladesäuleninfrastrucktur in D sieht leider doch etwas anders aus, wenn ich nur mal kurz in die Stadt will, ( 15 km Entfernung ) würden mich die 6,6 KW auch nicht weiter interessieren, oder an 2 Tagen hintereinander längere Touren gefahren oder aber bei einem kurztripp an die Ostsee ( 280 - 380 km ) , wenn man da mal Vollbeladen und zügig gefahren dann in 4 Stunden sein Akku wieder aufladen möchte siehts schon mal Mau aus, die CCS Säulen sind eben auch nicht etwa doll gesäht an der Küste, und dann müßte die auch frei sein.

    Wenn Toyoyta 4 Monate nach Neuerscheinung dann doch den 11 KW Lader anbietet, kann ich mit meiner Meinung nicht so falsch liegen. Am Markt vorbei geplant.

  • Z.I. DE und NL zusammen besitzen 50% aller Ladepunkten in EU, NL ist an der erster Stelle mit 90000 und DE mit 60000. I'habe leider keine Zahlen für die DNK, SWE und NOR - gefunden, diese Länder haben bereits mehr elektofizierte Fahrzeuge. Bedarf am Ladepunkten wird steigen und EU Kommision will in einem Jahr diese verdreifachen - wie??.


    Reisen mit Elektro-Car (ELCA) wird noch Jahre ein Problem sein, no liebe BZ4X - Erwerber - jemand muss es weitermachen, wir sind leider nicht die Ersten aber zum Glück bereits überzeugte Fans von ELCA

  • Ich denke schon dass es auch mit 6,6 passt. Meine Frau fährt schon fast 1 Jahr E und das viel niedriger dimensioniert als bz4. Auch ohne Schnelllader. Und sie möchte nichts Anderes mehr. Wir waren unlängst hier im Thüringer Wald unterwegs, ländlich und konnten nicht nachladen. Bergauf Oberhof hat er auf 6 km 45 von der Reichweite genommen, die waren dann aber auf der anderen Seite bergab schnell wieder drauf. Und die verschiedenen Modi wie eco oder Sport gibt's hier auch.

    Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass er im Winter auch mehr von der Uhr nimmt. Da bin ich mal gespannt wie die Toyota Wärmepumpe da was bringt.

    Und wenn ein Kollege mit einem älteren Tesla Modell nach Italien fährt (RW 450) und sagt mit dem Schnelllader kein Problem.

    Ich glaube schon dass der bz4 das macht was er soll.

    Wir wissen allerdings nicht wo die Entwicklung hingeht, sind wir nur eine Zwischenstufe mit FullE? Sieht es in 10 Jahren ganz anders aus?

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Gerade wurde meine Probefahrt für nächste Woche abgesagt. Laut Toyota dürfen die BZ4X bis auf weiteres

    nicht gefahren werden. Es gibt wohl Probleme mit gelösten Radschrauben. 😔

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)