Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

• Wenn du schon ein Fahrzeug besitzt, dann öffnet die App direkt im Tab "In Besitz". Das kannst du umstellen indem du über dem Bild des Fahrzeugs auf "Meine Fahrzeuge" klickst und dann zu dem Tab "Bestellt" wechselst.

Interessant. Danke Dir. Genau dieser Tab fehlt mir in der App. Ich habe da nur die Tabs "In Besitzt", "Geteilt" und "HomeCharge". Muss da tatsächlich mal mit meinem FTH sprechen.

• So, mein bZ4x ist jetzt beim Händler angekommen. 14 Tage von Zeebrügge zum Händler. Übergabe aber erst am 07.04., weil die Papiere erst in der ersten Aprilwoche kommen sollen. Ist das üblich, dass die erst zwei Wochen nach dem Auto zum Händler kommen?

Nein. Üblich sind 2 - 3 Tage.

Meiner hat mehrere Tage in der Ausstellung gestanden. Vielleicht Anfang der nächsten Woche mal hinfahren und sehen ob er da schon steht :evil:

• Also drei Tage nach meinem Lounge. Ich weiß nicht genau wie das mit diesen Batches funktioniert aber die machen das schon :D

Bei der Produktion kannst du locker 1-2 Wochen rechnen, je nach Ausstattung. Der Schiffsweg danach dauert halt ewig.

Immerhin ist meiner gerade auf der Höhe von Kapstadt. Die Ankunft in Spanien ist für den 31.03. geplant. Ich hoffe, dass es dann von Spanien ohne weitere Zwischenstopps direkt nach Zeebrügge geht. So langsam biege ich auf die Zielgerade ein, nur noch wenige Wochen bis ich es endlich geschafft habe und dieses unerträgliche Warten :) ein Ende hat.

• Wenn man quasi minutengenau das Schiff von Japan nach Belgien verfolgen konnte und nun seit über 2 Wochen wartet, dass sich der Händler meldet und das Auto endlich bei ihm angekommen ist, wird man schon nervös.

Nein. Üblich sind 2 - 3 Tage.

Meiner hat mehrere Tage in der Ausstellung gestanden. Vielleicht Anfang der nächsten Woche mal hinfahren und sehen ob er da schon steht :evil:

Ich glaube, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Das Auto ist beim Händler angekommen und er zieht noch die Allwetterreifen auf. Aber die Papiere zum Anmelden würden erst in zwei Wochen kommen.

• Wenn man quasi minutengenau das Schiff von Japan nach Belgien verfolgen konnte und nun seit über 2 Wochen wartet, dass sich der Händler meldet und das Auto endlich bei ihm angekommen ist, wird man schon nervös.

Ich glaube, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Das Auto ist beim Händler angekommen und er zieht noch die Allwetterreifen auf. Aber die Papiere zum Anmelden würden erst in zwei Wochen kommen.

Wir haben uns da schon richtig verstanden. ;)

Die Papiere brauchen ca. 2 - 3 Tage