Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Bei den UKs im Forum gibt es folgende Infos hier zu Subaru...ist ja baugleich...


    Ich wurde gestern von einem Subaru-Händler angerufen. Delaer hat mir gesagt, dass die Autos früher beim Händler sein werden, als sie es mir versprochen haben. Sie sagte, Subaru habe ihnen mitgeteilt, dass „die Autos 2 Wochen später an die Händler geliefert werden“. Und sie fügte hinzu: „Nach eingehender Untersuchung haben sie entschieden, dass dies kein schwerwiegender Fehler ist. Es kann behoben werden, es muss nicht erneut produziert werden. Daher plant Subaru, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, nicht erneut zu produzieren.“ Sie konnte mir nicht sagen, wann das Update angewendet wird und ich fahren kann. Sie erwähnte, dass sie auf ein Update von Subaru warten. Aber ich glaube nicht, dass das lange dauern wird, weil das Parken all dieser Autos sowohl für Subaru als auch für Toyota zusätzliche Kosten verursacht!

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Das habe ich da sich gefunden....


    Finnland...man erklärt den Bestellstatus Rücksprung


    Wir senden diese Nachricht, um Sie über Änderungen der Lieferzeit des von Ihnen bestellten bZ4X-Modells zu informieren. Am 23. Juni startete Toyota eine Inspektionskampagne für bZ4X-Modelle in Nordamerika, Europa und Asien. Die Inspektionskampagne bezieht sich auf Autoradschrauben, die sich lösen können, und in diesem Fall kann sich das Rad (Reifen-Felgen-Kombination) während der Fahrt lösen. Die Ursache des Problems wird vom Hersteller noch untersucht, und im Moment wissen wir leider noch nicht, wann die Korrekturmaßnahmen verfügbar sein werden. Unmittelbar nach Erhalt dieser Information werden wir über den Beginn der Fahrzeugproduktion und -auslieferungen informieren. Auch die Lieferzeiten der Autos werden nach Klärung der Reparaturmaßnahmen bestätigt. Wenn Sie die Toyota bZ4X-Auftragsverfolgung in der MyToyota-Anwendung verwendet haben, änderte sich der Status des von Ihnen bestellten Autos in der MyToyota-Anwendung am 16. August in den Status „Warten auf Produktion“. Die Änderung ist auf die oben erwähnte Inspektionskampagne zurückzuführen und geschah unabhängig davon, in welchem Stadium sich die Auftragsverfolgung Ihres Autos befand. Wenn das von Ihnen bestellte Fahrzeug das Werk vor dem Start der Kampagne verlassen hat, wird die Auftragsverfolgung auf den richtigen Status aktualisiert wenn die Autoauslieferungen wieder beginnen. Im Namen von Toyota möchten wir uns aufrichtig für diese Ausnahmesituation entschuldigen und glauben, dass so schnell wie möglich eine Lösung für die Wiederaufnahme von Lieferungen und Produktion gefunden wird und das von Ihnen bestellte neue Auto so schnell wie möglich an Sie geliefert wird möglich. Mit freundlichen Grüßen, Toyota Auto Finland ”

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Das habe ich bei UK toyota gefunden....ist aber schon drei Wochen alt...Übersetzung...


    Als globaler Rückruf, an dem alle Schlüsselmärkte beteiligt sind, werden die Bemühungen mit über 80 Ingenieuren, die rund um die Uhr arbeiten, unter der Leitung von TMC und unter enger Beteiligung von Akio Toyoda, fortgesetzt, um die Grundursache für eine Lösung zu untersuchen und die erforderlichen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen, damit die Lieferungen wieder aufgenommen werden können. Derzeit wird jedoch noch eine Lösung geprüft, und daher können wir kein Datum für die Aufhebung des vorübergehenden Verkaufsstopps und des Verkaufsstopps mitteilen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf die ETAs, da diese nicht genau sind, solange der Rückruf in Kraft ist und die Produktion unterbrochen ist. Wir entschuldigen uns für die anhaltenden Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf entstehen. Sicherheit ist und bleibt das Herzstück unseres Handelns. Wir werden Anfang des vierten Quartals ein Update haben.

  • Habe heute leider folgende Information zu meinem bz4x bekommen:


    Anhand der von Ihnen übermittelten Ordernummer kann ich Ihnen mitteilen, dass sich das Fahrzeug in dem Status " NCO Non Covered Order (nicht produziert / nicht eingeplant) " befindet.

    Leider ist von Seiten Toyota Deutschland derzeit nicht absehbar, wie lange die Situation noch andauern wird.
    Daher kann ich Ihnen, so leid mir das tut, keinen voraussichtlichen Liefertermin nennen.


    😭😭😭

    Bestellt 10.6.22 mit Technik und Comfort Paket

    Aktuell C-HR hybrid und Rav4 hybrid

    13.2.23 C-HR abgegeben und bZ4x übernommen

  • Laut "Toyota Fachabteilung" von heute morgen, hat unser bestellter bZ4X weiterhin den Status "in Produktion". Laut E-Mail werden wohl weitere Informationen aus Japan, wie es mit den bZ4X weter gehen wird, im Laufe der nächsten Woche erwartet.

  • Mein Händler hat mir heute gesagt, dass die erste Information erst am Ende des Monates zu erwarten sei und setze mir einen Termin auf 29.09.2022 wg. Information weiteregabe.

    Die Verpflichtete Lieferung bis Oktober 22 (von Händler) wird wohl nicht eingehaltet - keine Ahnung - ich werde noch bis Oktober abwarten und setze meinen Anwahlt mit meinen Forderungen ein.

    Er sagte mir, dass im Dezember werden alle, die vorher (bis Juni) bestellt haben, die Fahrzeuge erhalten :-((


    Bestellt 08.04.2022

    Seit Anfang Juli steht mein BZ4X in Zeebrügge

  • Naja dafür das es keine Informationen gibt , will sich dein Händler festlegen, alle bekommen ihr Auto bis Dezember...

    Dafür fehlt mir der Glaube. :/

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Hallo Zusammen,

    Nachdem ich bereits seit tab 8 stillschweigend mitlese, bringe nun auch ich einmal Neuigkeiten, wenn auch nur mittelmäßige.


    Bestellt hatte ich im Juni, mit dem Versprechen das Auto sei in spätestens 4 Monaten da. Da dem wohl nicht so sein wird, habe ich mich, nachdem ich 3 Wochen (!) keine Antwort der Toyota „Spezialabteilung“ für den Bz bekommen habe, erneut an meine Händlerin gewandt, zwecks Mobilhaltung. (Ich werde im Oktober meinen Formentor abgeben)


    Nach Rücksprache mit Toyota und meiner Händlerin scheint es wohl die Möglichkeit für ein Ersatzfahrzeug zu geben. Welches Modell oder gar zu welchem Preis konnte mir indes noch nicht gesagt werden. Ehrlich gesagt würde ich aber erwarten, dass ein kostenloses Ersatzfahrzeug gestellt wird, immerhin wird US Kunden auch äußerst empfindlich geholfen.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Gruß aus Bayern

    BZ4X FWD Onyxschwarz Komfort-Paket, Leasing (abgeschlossen 20.06.22)

  • Hallo,


    Toyota hat ja nun mit der Produktion des Crown begonnen. Vor einiger Zeit wurden ja auch Bilder hiervon in diesem Forum eingestellt. Der Text war nun leider nicht übersetzt, aber er lautet wei folgt:


    Der erste Crown-Crossover der Serie, der zeitgleich mit der Ankündigung in den Verkauf gehen sollte, verzögerte sich jedoch aufgrund eines Rückrufs des Toyota bZ4X, der die gleichen Nabenschrauben verwendet, bis zum Herbst.

    ....

    Darüber hinaus gibt es Informationen, dass nur das 2,5-Liter- Hybridmodell mit Gegenmaßnahmen gegen den Nabenschrauben-Rückruf ausgeliefert wird, daher ist der Crown-Crossover in diesen Bildern das „G Advanced“- oder „G Advanced-Lederpaket“.


    Im einigen Solterra Foren wird nun auch bereits über eine Auslieferung gesprochen.


    Einige machen auch Witze darüber wie lange ihr Liefertermin sich verzögert, obwohl das Fahrzeug bereits im Hafen steht (bZ4X).


    Vieles deutet also darauf hin, dass es im Oktober was werden könnte und wir Liefertermine erhalten.


    Drücken wir mal die Daumen.