Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

• Ich habe einen im Januar bestellt. Das Schiff, die Morning Capo ist mit einem Tiefgang von 9,90 m in Japan losgeschippert, zumindest war das der größte Tiefgang den ich registriert habe, Zuerst gings nach Sagunto in Spanien. Von dort mit 9,30 m Tiefgang weiter nach Bristol. Die haben in Spanien also Autos für 60 cm Tiefgang abgeladen.

In Bristol anscheinend ein paar weniger, Tiefgang jetzt 8,90 m, also 40 cm Autos runter vom Pott. Mit einem Meter weniger Tiefgang als bei der Abfahrt geht es jetzt nach Zeebrugge, (das belgische Saarbrücken?) Dort soll die Autotransportfähre übermorgen am 16.04. ankommen. Auslieferung ist für 13.05. geplant.

Was machen die denn so lange mit der Karre? Wir leben doch im Computerzeitalter, die Ankunftszeiten in den Häfen wurden mit 10 Minuten Abweichung kalkuliert.

Da scannt man beim Verlassen des Schiffs, Zollkrimskrams kann im Hintergrund erledigt sein, die wissen doch aufs Gramm genau, was in den Autos drin ist und was die kosten. Sollte der Kapitän eines in den Zwischenhäfen verzockt oder gegen eine heiße Braut eingetauscht haben, könnte man das ja ausbuchen.

Mir fehlt natürlich das Fachwissen für KfZ-Wesen und Finanzrecht, es ist das erste Mal, dass ich ein Fahrzeug besorge, von dem ich von Beginn an weiß, was nach 4 Jahren passiert. Leasingrückgabe mit Verlust von 9 600 € in den 48 Monaten. Bisher hab ich die Autos gefahren, bis sie zum Groschengrab mutierten.

• Meiner steht z.B. seit gestern beim Händler auf dem Hof. Leider sind im Moment ein paar Mechaniker krank und ich bekomme ihn erst zum 30.04. Das Auto steht ja nicht verkaufsfertig beim Händler. Da müssen Folien abgezogen, alles kontrolliert und wohl auch noch das eine oder andere Zubehör montiert werden.

• Was hatte ich doch ein glückliches Händchen, meiner war gerade beim Händler angekommen, als ich meinen C-HR zur Inspektion bringen wollte!

Hatte eigentlich nicht vor ein neues Auto zu kaufen, aber ich habe mich sofort für das Auto begeistert, so dass ich ihn nach einer Probefahrt und harter Verhandlung für meinen C-HR geleast habe. Also nix mit bestellen. So habe ich bis jetzt schon vier Toyota’s gehabt 🫣. Hat immer irgendwie gerade gepasst, Ausstattung, Farbe etc. Der C-HR war volle Hütte mit Leder, automatischen Einparken etc. Der hier hat Stoffzitze und das automatische Einparken fehlt, bei der genialen Kamera ist das, zumindest für mein Verständnis überflüssig, aber es war eben eine nette Spielerei. Bin nicht traurig, da ich das Automatische Einparken in den Jahren nur 2oder 3mal benutzt habe und ich die Ledersitze am Anfang zwar ganz toll fand, aber im Sommer sind sie glühend heiß und im Winter erst mal saukalt, bevor die Sitzheizung ihren Dienst macht. Für mich gilt, nie wieder Leder, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache 😉.