Jup, Piraten und so. Und Stau im Suez-Kanal.
Empfehlenswerte Seite dazu ist https://www.marinetraffic.com/
Jup, Piraten und so. Und Stau im Suez-Kanal.
Empfehlenswerte Seite dazu ist https://www.marinetraffic.com/
Ja, die fahren bestimmt um Südafrika herum. Der Suez-Kanal ist sicherlich zu kritisch momentan.
Aus Singapur sind sie ja vorgestern ausgelaufen, derzeit sind sie hier...
Edit:
Der nächste planmäßige Halt ist wohl am 13. Mai der Hafen von Sagunto in Spanien.
Hey! Meiner ist auch auf dem Schiff
Bin gespannt ob die durch den Suez-Kanal fahren oder um Afrika rum.
Die fahren bestimmt um Afraka herum. Siehe mein vorheriger Post. Die Toyota Kundenbetreuung hatte mir geschrieben, dass mein bZ voraussichtlich in Kalenderwoche 24/25 beim Händler ist.
Das für mich vorgesehene Fahrzeug soll in Zeebrugge ausgeladen worden sein. Bestellung war 13.01., das Schiff Morning CApo fuhr erst nach Sagunto, 22 h Aufenthalt, danach 60 cm weniger Tiefgang. Nächster Halt war Bristol, 8 h Aufenthalt, Tiefgang danach minus 30 weitere Zentimeter. Am 16.04. Zeebrugge, Liegezeit 3 Tage und 1 Stunde, Tiefgangverlust wieder 30 cm. Jetzt schippert der Kahn noch nach Göteborg und soll da in 2 Tagen ankommen. Wäre es nicht einfacher/günstiger, wenn man die Schiffe voll machen würde für einen Zielhafen? Ich lese hier viele Mitteilungen auf welchen Schiffen die Autos unterwegs sind. Alle haben Zwischenziele und fahren Umwege dafür. In meinem Fall für Sagunto und Bristol. Wenn Toyota nur ein paar Autos verkaufen würde, könnte ich es ja verstehen, dass man nicht jedes Mal ein extra Schiff los schickt. Da sind aber mindestens 5 Schiffe gleichzeitig unterwegs, die Transportmengen sind also ordentlich.