Eigentlich hätte ich heute von der neuen Kundenbetreuung mein 14 tägiges Update Lieferstatus-bz4x@toyota-service-center.de bekommen sollen, wie ausgemacht...
Auch das funktioniert nicht.
Eigentlich hätte ich heute von der neuen Kundenbetreuung mein 14 tägiges Update Lieferstatus-bz4x@toyota-service-center.de bekommen sollen, wie ausgemacht...
Auch das funktioniert nicht.
….14 tägiges Update….
🤣
Hab von den noch nie ein Update bekommen…
Und wenn man was fragt, wissen die nix…
OxFred: Hallo! Wie bekommt man ein kostenloses Fahrzeug? Welche Voraussetzungen sollte man haben:
1. Einen laufenden Leasing-Vertrag
2. Bereits eingezahltes Vorschuss fürs bestellten Fahrzeug
3. Ein bereits ausgeliefertes Fahrzeug, mit dem man nicht fahren darf
4. Mir kommt keine weitere Idee , es sei denn der Verkäufer oder Filialeiter ein Kumpel von Ihnen ist und ermöglicht es.
Ich lebe in DE seit über 30 Jahren und habe niergendwo, irgendwelche solche Großzügigkeit erlebt
Vermutlich ein auslaufender Leasingvertrag.
Alles anzeigenOxFred: Hallo! Wie bekommt man ein kostenloses Fahrzeug? Welche Voraussetzungen sollte man haben:
1. Einen laufenden Leasing-Vertrag
2. Bereits eingezahltes Vorschuss fürs bestellten Fahrzeug
3. Ein bereits ausgeliefertes Fahrzeug, mit dem man nicht fahren darf
4. Mir kommt keine weitere Idee , es sei denn der Verkäufer oder Filialeiter ein Kumpel von Ihnen ist und ermöglicht es.
Ich lebe in DE seit über 30 Jahren und habe niergendwo, irgendwelche solche Großzügigkeit erlebt
Guten Morgen,
Vorweg die gute Nachricht: man braucht nichts dergleichen. Außer natürlich den Leasing oder Kaufvertrag für den Bz4x. Außerdem kenne ich auch meine Händlerin nicht privat.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. bei Toyota angerufen und den Kundenbetreuer dort gefragt wie der aktuelle Stand sei, wie es mit der Förderung aussieht etc., Möglichkeiten für Storno (muss der Händler übrigens bewilligen, dieser hat ja an sich nichts falsch gemacht) UND natürlich habe ich die Möglichkeit der Mobilhaltung angesprochen.
2. Ich habe mir das alles schriftlich per Mail zukommen lassen.
3. Diese Mail habe ich an meine Händlerin weitergeleitet.
4. Sie kam auf mich mit der Frage zu ob ich denn ein Ersatzfahrzeug möchte/brauche, natürlich meinte ich ja
5. Sie hielt dann Absprache mit dem Toyota Dienst und kam gestern mit der positiven Nachricht auf mich zu, dass Toyota die Kosten für ein Ersatzfahrzeug vorerst bis 31.12. übernimmt (natürlich wird es dann noch verlängert werden)
6. Nun warte ich bis nächste Woche noch auf Rückmeldung welches Fahrzeug, ob aus dem Händlerfuhrpark oder extern angemietet. (Im Händler Fuhrpark finden sich 11 supras
Vermutlich ein auslaufender Leasingvertrag.
Tatsächlich ist das bei mir der Fall, jedoch geht dieser nicht über Toyota. Außerdem steht einem von Toyota aus in jedem Fall eine Mobilhaltung zu.
Immerhin hat man mit dem Fahrzeug gerechnet.
Hallo Zusamen,
Ich lese seit längerem hier mit und bin auch betroffen.
Seit 2 Wochen habe ich einen CH-R zum Fahren/Mobilhaltung von meinem Händler bekommen.
Ich weiß nicht wer es bezahlt. Ich brauche nur tanken und fahren bis mein bestellter Bz4x geliefert wird.
Bekommen habe ich wahrscheinlich weil mein Leasingvertrag ausgelaufen ist im Juli. Danach durfte ich meinen Corolla noch 1 Monat fahren.
Seit Anfang September habe ich ein Leihwagen vom Händler.
Gru0
Hallo,
ich bin da auch sehr entspannt... ich habe einen unterschriebenen Kaufvertrag zu einem sehr guten Preis. Wenn man die E-Autos der anderen Hersteller, im Bezug auf die Preissteigerung sieht, ist es wurscht ob das Auto dieses Jahr kommt oder nicht! Auch der BZ4X ist im Preis gestiegen, und als Erstbesteller habe ich auch noch den 750€ Gutschein zur Verfügung. Alles in allem ist das immer noch i.O.
750 Euro Gutschein?
ja, mir wurde im Kaufvertrag auch 750 € versprochen, aber es ist traditionell von Toyota mit Gutscheinen nach Kauf Kunden locken. Im Winter haben wir C-HR gekauft, als Austellungsmodel - 500 € Gutschein oder die größe Wartung B als Geschenk.
Diese 750 habe ich für Zubehör längst verplant, so wie Schmutzfänger, Marderschutz usw. - wobei Marderschutz bei EV sollte Serienmassig on Board sein - da ist Salat-Pur aus Kabel und Festmalzeit für Tiere