Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Bei mir ist es ein Gutschein über 750 Euro für eine Wallbox. Den gab es, wenn man bis 31.03. eine Reservierung getätigt hat.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Das ist Richtig. Man kann den aber auch für Zubehör verwenden. Habe ich so gemacht da ich schon eine Walbox habe.

    Palladium Silber - FWD - Comfort und Technik-Paket, Panoramadach, AHK

    Bestellt am 26.04.2022

    Beim Händler am 13.02.2023

    Abholung von meiner Seite am 03.03.

    ER IST IN MEINER GARAGE!!!

  • Das ist Richtig. Man kann den aber auch für Zubehör verwenden. Habe ich so gemacht da ich schon eine Walbox habe.

    Ah, gut zu wissen. Das war mir gar nicht bewusst. Danke für die Info.

    BZ4X|Palladium-Silber|Allrad|Vollausstattung (war nicht anders zu bekommen)|Anhängerkupplung |

    Reservierung am 19.02.2022 |Bestellt am 06.05.2022| Eintreffen beim Händler am 03.02.2023 | Übergabe am 10.02.2023 🤗

  • Heute ist meine Wallbox installiert worden. Und ich hatte schon Sorge das das Auto vorher kommt… 😂

    700€ Gutschein? Hab ich noch nie etwas von Gehört, Muss mal meinen Dealer fragen. Ist ja auch nicht mein erster Toyota…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • ...aber bei mir wird ,wenn es kommt mein letztet, wenn nicht kommt auch letzter sein ...- zu viel Nerven und was noch, dieses Mundgeschmack, du hast ein neues Fahrzeug, was noch nicht jeder gesehen hatte, ist auch weg, Lachnummer und Sorge, dass doch eine falsche Entscheidung war, sich auf Toyota zu verlassen.

    Ionig 5 oder Tesla hätte bei mir schon einige Tausend Kilometer drauf gehabt, Staatliches Zuschuss und Spass bei noch nicht gestiegenen Kosten in Cent pro KWh

  • Laut Toyota Deutschland hat Toyota Japan einen Reparaturantrag bei seiner Behörde eingereicht. Toyota geht davon aus, dass dieser genehmigt wird, dann wird alles daran gesetzt, die bestellten Fahrzeuge noch dieses Jahr auszuliefern.

    Auf die Frage, wenn dies nicht klappt, was dann mit der Minderung der Förderung passiert, war die Aussage, es wird sicherlich keinen Scheck über 1500€ für die Kunden geben, aber etwas Anderes.

    Ich bin mal weiter gespannt, vielleicht klappt ja doch noch Alles.

    Bestellt 10.6.22 mit Technik und Comfort Paket

    Aktuell C-HR hybrid und Rav4 hybrid

    13.2.23 C-HR abgegeben und bZ4x übernommen

  • Heute per E-Mail bekommen und auch von Toyota Deutschland:

    Guten Morgen Herr MyToy (mein Name geändert),


    wie vereinbart, wollte ich Sie über den aktuellen Sachstand informieren.

    Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weiteren neuen Erkenntnisse.

    Ich bitte Sie weiterhin um Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen


    S.............

    Toyota Deutschland GmbH