Okay....dann nehme ich das mal so hin.
Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto
-
-
... ok, wir sind im September, also kein Apil Scherz...
-
Heute per E-Mail bekommen und auch von Toyota Deutschland:
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weiteren neuen Erkenntnisse.
Ich bitte Sie weiterhin um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
S.............
Toyota Deutschland GmbH
Laut Toyota Deutschland hat Toyota Japan einen Reparaturantrag bei seiner Behörde eingereicht. Toyota geht davon aus, dass dieser genehmigt wird, dann wird alles daran gesetzt, die bestellten Fahrzeuge noch dieses Jahr auszuliefern.
Auf die Frage, wenn dies nicht klappt, was dann mit der Minderung der Förderung passiert, war die Aussage, es wird sicherlich keinen Scheck über 1500€ für die Kunden geben, aber etwas Anderes.
Ich bin mal weiter gespannt, vielleicht klappt ja doch noch Alles.
Der Kundenberater von der Fachabteilung hat mir das telefonisch so mitgeteilt.
Was für eine Kommunikation
Weiß da der Eine nicht was der Andere tut???? Und wir Kunden sind wieder genauso schlau wie vorher
-
Hoffe ich auch mal, es soll Ende der Woche neue Infos geben, lt Kundenberater Toyota
-
Es ist echt schon Erstaunlich, welch schlechtes Bild Toyota in der Sache abgibt…
-
Laut Toyota Deutschland hat Toyota Japan einen Reparaturantrag bei seiner Behörde eingereicht. Toyota geht davon aus, dass dieser genehmigt wird, dann wird alles daran gesetzt, die bestellten Fahrzeuge noch dieses Jahr auszuliefern.
Auf die Frage, wenn dies nicht klappt, was dann mit der Minderung der Förderung passiert, war die Aussage, es wird sicherlich keinen Scheck über 1500€ für die Kunden geben, aber etwas Anderes.
Ich bin mal weiter gespannt, vielleicht klappt ja doch noch Alles.
Für die ganzen Unannehmlichkeiten könnten die locker mal Upgrades wie den 11kW Lader springen lassen… Wäre durchaus zu rechtfertigen bei dem Vertrauensvorschuss und der wirklich schlechten Kommunikation soweit
-
oder sogar 22 kw....
Habe ich bei UK gefunden.
Da hat sich ein Händler aber ganz schön vertan. Hier in D.
-
Vielleicht gibt es ja bei der Fahrzeugübergabe ein Blumensträußchen oder einen Gutschein für ein Essen zu Zweit beim Japaner für die Unannehmlichkeiten
-
Aber mal im Ernst ... bei den Fertigen die irgendwo rumstehen wird es wohl bei den
6,6 bleiben...
-
Aber mal im Ernst ... bei den Fertigen die irgendwo rumstehen wird es wohl bei den
6,6 bleiben...
Glaube aber auch, dass die Rumsteher dieses Jahr noch kommen und die noch zu fertigenden Autos erst Anfang 23 🤷♂️