Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Ich gehe mal davon aus, dass mein Fahrzeug noch nicht produziert wurde. Sollte mein Wagen erst 2023 geliefert werden, hoffe ich dass Toyota mit etwas mehr als nur einer Entschuldigung ums Eck kommt. Ansonsten wird storniert!

    Hoffe das sich Toyota dazu endlich mal äußert. Die müssten doch am Besten wissen ob sie ihren Produktionsplan und die Auslieferungen noch dieses Jahr hinbekommen.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Heute Nachmittag bekommen als ioch dem Herrn eine nachricht von Morgen zugesandt habe ;-)):


    Guten Tag Herr MyToy (mein Name geändert),


    vielen Dank für diese Informationen.


    Man muss natürlich immer vorsichtig mit den Informationen umgehen die im Internet kursieren.
    Aber tatsächlich scheint sich mittlerweile etwas in Japan zu tun und wir warten täglich auf eine entsprechende Information.


    Ich werde Sie auf jeden Fall informieren sobald ich neue Informationen habe.


    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen
    S.........


    Toyota Deutschland GmbH



    So bezüglich Lader 7,2 KWh reicht für alle Hausüblichen WallBox'en in DE aus, denn 90% werden nicht in nächsten 10 Jahren über ein Phasige Zuschaltung bekommen und diese kann 16 A x 230 V = 3,5 -3,6 KWh, für anderen die an Öffentlichen angewiesen sind ist von Vorteil 11-22 KWh haben/bekommen

    ich habe Heute um 17:00 Uhr Webinar „E-Mobilität“ - mal schauen, was es neues gibt.

  • JOBToy: "

    ...Vielleicht gibt es ja bei der Fahrzeugübergabe ein Blumensträußchen..." - im Winter haben wir einen Regenschirm (ca. 3,99 €) als Geschenk bekommen bei der Übergabe von C-HR......und 30 KM später in der TG haben wir ein Steinschlag in Windschutzscheibe entdeckt, Toyota hatte die Augen verdrehet, gut das wir die VK+TK+Versicherung abgeschlossen haben, diese hat die "Reparatur" an einem 30 Km gefahrenen Fahrzeug übernohmen. So viel über Service und ToytoyOOOtta. Prost Freunde....

  • Für die ganzen Unannehmlichkeiten könnten die locker mal Upgrades wie den 11kW Lader springen lassen… Wäre durchaus zu rechtfertigen bei dem Vertrauensvorschuss und der wirklich schlechten Kommunikation soweit

    Hallo


    Das ist mein erster Post hier. Aber soviel ich weiß ist das nicht nur ein Upgrade. Es ist doch ein Onboard-Charger, der nicht nachgerüstet werden kann.

  • Hallo


    Das ist mein erster Post hier. Aber soviel ich weiß ist das nicht nur ein Upgrade. Es ist doch ein Onboard-Charger, der nicht nachgerüstet werden kann.

    Geht nicht ums Nachrüsten. Viele Autos sind ja noch garnicht gebaut worden. Sonst hätte ich z.B. ja eine FIN gehabt. Habe auch im Juni erst bestellt. Da kann man den 11 kW Lader stattdessen verbauen.

  • Oktober Plan Toyota global....



    Wir bei Toyota möchten uns erneut für die wiederholten Anpassungen unseres Produktionsplans aufgrund der Teileknappheit infolge der Verbreitung von COVID-19 entschuldigen und unseren Kunden, die auf die Lieferung von Fahrzeugen und Lieferanten gewartet haben, erhebliche Unannehmlichkeiten bereiten , und andere Betroffene.


    Im Produktionsplan des letzten Monats haben wir angekündigt, dass der durchschnittliche monatliche Produktionsplan für die nächsten drei Monate (September bis November) etwa 900.000 Einheiten betragen würde. Aufgrund der Auswirkungen der Halbleiterknappheit wird das geplante globale Produktionsvolumen für Oktober jedoch voraussichtlich etwa 800.000 Einheiten betragen (ca. 250.000 Einheiten in Japan und 550.000 Einheiten in Übersee).


    Der weltweite Produktionsplan für Oktober bis Dezember sieht durchschnittlich etwa 850.000 Einheiten pro Monat vor. Dieser Plan basiert auf einer sorgfältigen Bestätigung der Teileversorgung und der Personalstrukturen und Anlagenkapazitäten unserer Lieferanten.


    Aufgrund von Halbleiterknappheit, der Ausbreitung von COVID-19 und anderen Faktoren bleibt es jedoch schwierig, nach vorne zu blicken. Wir werden weiterhin alles daran setzen, möglichst viele Fahrzeuge zum frühestmöglichen Zeitpunkt an unsere Kunden auszuliefern und dabei die Situation genau zu prüfen.


    Die Produktionsprognose für das Geschäftsjahr bleibt unverändert bei ca. 9,7 Millionen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Es gibt auch Produktionsstops , aber nicht bei Motomachi Linie 1, wo der bz4x produziert wird.



    October Production Plan | Corporate | Global Newsroom | Toyota Motor Corporation Official Global Website
    We at Toyota would like to again apologize for the repeated adjustments to our production plan due to the parts shortage resulting from the spread of COVID-19,…
    global.toyota

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Das der bZ4x in Motomachi im September produziert wird müssten ja die Probleme mit den Radmuttern gelöst sein. Da Toyota bislang noch nicht verkündet hat, dass dem so ist bin ich skeptisch ob die Fahrzeuge momentan produziert werden. Auf der LInie werden ja noch andere Fahrzeuge (Crown, Mirai etc.) produziert.

    Aufgrund der spärlichen Informationen von Toyota ist das alles Kaffeesatzleserei.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Irgendwie konnte ich mir beim Schreiben der Zeilen ein lächeln nicht verkneifen, dass auf dem Werbebanner auf der rechten Seite immer wieder die Werbung von Hyundai eingeblendet wird "Let Hyundai Power your word" :D

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D