Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Auto

  • Dann ist ja heute der große Tag....


    Neuigkeiten aus Japan....


    ...nur das dort der (arbeits)Tag schon fast wieder vorbei ist. :/

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Mal sehen was kommt. Ich habe heute Morgen meinen Corolla zum Reifenwechsel bei meinem Toyota-Händler abgegeben und mir im Verkaufsraum den dort stehenden bZ4x angeschaut. Zu meiner Verwunderung war der Wagen nicht abgeschlossen und man konnte Probesitzen. Auch war in dem Wagen ein Preisschild, was mich ebenfalls verwundert hat. Muss ja nichts heißen......


    Werde mal meinen Verkäufer fragen wenn ich meinen Corolla abhole ob er schon was weiß. Aber irgendwie ist es mir langsam egal ob ich heute positive Nachrichten erhalte oder nicht. Eigentlich ist meine Freude auf das Auto fast dahin X(

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Scheinbar passiert tatsächlich etwas in Japan. Twitter Nachricht einer Mietwagen Firma inkl Bild eines bz4x…


    „bz4x, herzlichen Glückwunsch zu deinem Comeback!

    Eine Zeit lang wurde der Mietwagen von der Ladenfront in den Hinterhof zurückgerufen.“

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Verfolge die Situation gerade auch. Sehr spannend was sich gerade so tut bei Toyota.

    Scheinbar nimmt die ganze Sache mit der Produktion und Auslieferung jetzt doch wieder Fahrt auf.

    Selbst Toyota hat nun was veröffentlicht, was den bZ4X betrifft hinsichtlich neue Erweiterungen zum Service/Sicherheit.

    Dort wird der bZ4X auch gelistet.

    Toyota Announces Extension to Safety Connect and Service Connect Trials - Toyota USA Newsroom
    PLANO, Texas (Sept. 28, 2022) – Toyota today announces additional peace of mind to assist when the unexpected occurs. Safety Connect, a suite of available…
    pressroom.toyota.com

    Vielleicht wissen ja heute einige mehr.

  • Man hört immer nur Geduld Geduld und nächste Woche erwarten wir Informationen und dann wieder nächste Woche.

    Meine Geduld ist aufgebraucht!!!!!!!

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ohne Worte...


    Mehrere ähnliche Artikel in der englischsprachigen Presse.


    Toyotas Model-Y-Konkurrent floppt: Im September kein Auto verkauft
    Auf dem US-Markt veräußerte der Autohersteller im September kein einziges Exemplar seines elektrischen bZ4X.
    futurezone.at

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Ich habe heute am späten Nachmittag mein Corolla wieder von meinem Freundlichen abgeholt und konnte es mir nicht verkneifen meinen Verkäufer auf den bZ anzusprechen. Seine Aussage war: Fragen Sie nicht. Ich weiß nichts neues!!!!


    Er hat keine Informationen über den Fortgang. Toyota hat sich nicht gemeldet und irgendwas erklärt. Auch er ist gefrustet weil Kunden ständig nachfragen. In meinem Gespräch mit ihm hatte ich so das Gefühl, dass wirklich etwas daran ist, dass Toyota kein Interesse an Elektro-Fahrzeugen hat. Er vermutet auch, dass es nicht nur die Radbolzen sind sondern mehr dahinter steckt. Seine Meinung ist, dass der Wagen viel zu schnell auf den Markt gebracht wurde. Da könnte er nicht ganz unrecht haben! Habe auch das Gefühl, dass hier mit der heißen Nadel gestrickt wurde um als weltgrößter Fahrzeughersteller auch einen EV im Portfolio zu haben. Leider ging der Schuss wohl nach hinten los!


    Er hat auch gesagt, dass er von allen bestellten Fahrzeugen die FIN erhalten hat inklusive eines Liefertermins. Nach dem Produktionsstop wurden alle FIN's gestrichen. Er sieht im System nur noch "xxxxxxx". Auf Nachfrage zu der FIN meines Fahrzeugs gab er an, dass er hier keine bekommen hat. Ergo ist mein bZ noch nicht einmal produziert. Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.

    Das erklärt für mich auch, weshalb einige Mitglieder im Forum auf ihrer App "Auftrag in Bearbeitung" stehen haben.


    Leider ist es so, dass keine Informationen zu Vermutungen führen!!!!! Ich bin stark am überlegen ob ich meinen Vertrag storniere! So langsam kotzt mich das Verhalten von Toyota an. Es funktioniert einfach nichts!!! Keine Kommunikation, einfach schweigen im Walde!!! So geht man mit Kunden nicht um!!

    Ich konnte mal kurz in dem Ausstellungsfahrzeug Probe sitzen. So richtig haut er mich nicht vom Hocker!!!!!!!! Innen wirkt das viele Plastik echt billig und das für den Preis! Die Mittelkonsole empfand ich sehr wuchtig. Das kastrierte Head-Up-Display wäre bei meiner Größe gut abzulesen. Ich bin 184cm groß. Bei kleineren Personen könnte es schon etwas Schwierigkeiten durch die Position des Lenkrads geben. Ich meine Toyota hat sich sicherlich bei der Konstruktion des bZ etwas gedacht (hoffe ich) aber sie machen nicht so richtig was besser wie die Konkurrenz. Und die wächst gerade sehr!


    Ich verstehe das Handeln von Toyota nicht. Wollen die nicht oder können die nicht?!

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D